In welches Land würdet ihr Auswandern?

6 Antworten

USA / Kanada wären meine Favoriten, es gibt sicherlich auch viele andere schöne Länder, aber ich möchte keine zu große Sprachbarriere (Spanisch/Französischkenntnisse sind zwar vorhanden, aber ausbaufähig) und daher fällt auch schon vieles weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich bin ausgewandert. Die Fragen die sich jeder stellen muss sind:komme ich mit der Mentalität und Kultur zurecht, kann ich die Sprache und welche Perspektiven gibt es für mich aber auch die Zukunft des Landes betreffend ( die muss nicht unbedingt positiv sein, aber kann ich die auch im negativen Fall tragen) Geld alleine ist nicht alles, ein soziales Umfeld in dem man gut aufgehoben ist, ist mindestens so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanada, Schweden, Norwegen, Deutschland, Schweiz, ev. Dänemark - von Österreich aus gesehen

Spanien, Argentinien, hauptsache weg aus diesem kalten, emotionslosen, depressiven Deutschland.

BrainFog128  15.07.2023, 08:46

Bin ganz bei dir...emotionslosen Deutschland.

Wenn überhaupt, dann Kanada oder Neuseeland.