Umfrage: Auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Andere 45%
Italien 14%
Japan 14%
Spanien 9%
Amerika 9%
Türkei 5%
England 5%

18 Antworten

Hallo,

Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Ich bin z. B. froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Für mich persönlich käme Auswandern nur

- der Liebe wegen

oder

- zwangsweise - am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in einem solchen Fall meist nicht aussuchen -

AstridDerPu

Andere

Hallo!

Wenn ich das Geld und die Sprachkenntnisse hätte, wäre ich schon vor Jahren nach Norwegen ausgewandert. Einfach weil ich den Norden liebe und es dort um einiges kühler als bei uns ist. Ich persönlich hasse den Sommer und mag die Hitze nicht. Ich fühle mich im Winter einfach wohler.

Andere

China, weil meine Familie (Großeltern, Onkel und so) in China lebt. Ich wäre eigentlich auch mit Ost-Asien in Ordnung gestellt, also Japan oder Süd-Korea wären auch okay.

Andere

Das kommt auf den Grund der Auswanderung an.

Wenn es um die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation geht, würde ich wenn dann am ehesten nach Ungarn auswandern, der Heimat meiner Eltern. Hätte auch den Vorteil, dass ich die Landessprache einigermaßen beherrsche.

Klimatisch betrachtet wären die kanarischen Inseln, speziell La Palma, sehr reizvoll.

So generell finde ich es aber sehr schön hier in Österreich und habe eigentlich nicht die Absicht auszuwandern, wenn es sich vermeiden lässt.

Japan

Hallo, BigSmoke7 👋

Wenn ich schon ans Auswandern denke, würde Japan bei mir an erster Stelle stehen 🇯🇵
Japan ist ein sehr vortschrittliches, faszinierendes Land mit zum Großteil sehr gut erzogenen Menschen 🎎

Auch das Essen ist sehr schmackhaft ^^

Liebe Grüße, cartacombia ✌️🦋

warai87  15.10.2022, 14:50

Ich habe eine Frage. War das Absicht oder die Autokorrektur?

erogenen