In welches Land würdet ihr am ehesten auswandern?

19 Antworten

Gar nicht. Weder verspüre ich den Drang auszuwandern und die ganze Zeit Englisch zu reden, noch möchte ich meine Heimat verlassen. Ich habe auch keinerlei Anreiz auszuwandern. Warum sollte ich? Deutschland ist nicht perfekt, aber andere Länder sind es auch nicht und teilweise noch sehr viel weniger.

Österreich und zwar aus folgenden Gründen:

  • größerer Lebensstandard als in D.
  • bessere Sozialleistungen als hierzulande
  • es wird auch dort Deutsch gesprochen
  • herrliche Natur - schöne Städte mit intakter Altstadt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Gute Reise!!

@voayager

Humor hätte ich bei dir nicht unbedingt vermutet, aber um so besser.

@lesterb42

mach`s mal wie ein Kängeruh, spring einfach mal in andere Portale, dann wirst du mich anders erleben, als hier im Politik-forum.

So viel sei verraten, ich ließ und lass mich niemals von Politik voll vereinnahmen, das ist sie mir nicht wert und ja, Leben ist viel mehr als diese und davon turnt gar Manches mehr als all das Elend, Gemeinheit und Sauereien von denen Politik hauptsächlich besteht und lebt. W okann man da schon Erfreuliches erleben, was genießen ?

Hatte Oesterreich eigentlich vom Marshallplan profitiert?

Und wenn, dann warum, obwohl es die Stalinnoten geglaubt hat?

https://auswandern-info.com/uruguay.html

Da ist verschiedenes zu beachten.

  1. Was ist der Grund, warum du aus DE weg moechtest?
  2. Musst du dann im Ausland eine Arbeit aufnehmen, oder lebst du von einer DE Rente?
  3. Wie hoch ist dein Einkommen und deine Beduerfnisse?
  4. Hast du ein finanzielles Polster oder entspricht deine Situation der einer Kirchenmaus?
  5. Alle Laender lassen nicht jeden rein in ihr Land. Welche Qualifikation hast du?
  6. Kriminelle, also Vorstrafen da laeuft nichts, denn ein polizeiliches Fuehrungszeugnis muss vorgelegt werden.
  7. Sprachen: Sind wichtig, diese zu koennen, wenn sie dort einen Job ausueben wollen.
  8. Dann kann es losgehen, nachdem man angedachte Laenderr nach deren Einwanderungsbestimmungen sich angesehen hat.
  9. Fuer Europaer ist der Guertel auf der Erde guenstig, die man subtropisch nennt. wegen der Muecken die im tropischen Gefilden Malaria und andere Krankheiten einen bescheren koennten. Uruguay, Argentinien,Chile in Suedamerika.

Afrika ist nur etwas fuer Privilegierte, denn in SA geht nichts und woanders sollte man sich das ueberlegen.

Thailand und Umgebung, da muss sich jeder da gut ueberlegen, ob das auf Dauer hinhaut?

Dann bleiben noch die EU-Laender , Spanien, Portugal. Hier gibt es keine Probleme.

Italien ist nach Berichten langsam zu teuer geworden, Hausbesitzer stoehnen ueber hohe Belastungen.

Wer woanders hinziehen moechte, der sollte seine Illusionen nicht zu hoch ansetzen, ueberall wird nur mit Wasser gekocht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Antworten wirken auf mich wie folgt: ich war da drei Wochen im Urlaub und deswegen möchte ich da hin.....

Wenn man sich mit dieser Frage tatsächlich auseinandersetzt ist sie nicht einfach zu beantworten. Ich muss aktuell nicht auswandern, weil ich es mir hier gemütlich gemacht habe und hier glücklich und zufrieden bin.

Jetzt könnten, realistischer denn je, Situationen kommen die einen Zwingen das Land, in dem man geboren und aufgewachsen ist, verlassen zu müssen. Damit meine ich wirtschaftliche, politische oder kriegerische Situationen.

Also entscheide ich mich für ein Land oder ein Kontinent, was möglichst weit entfernt vom Epizentrum ist. Das europäischste Land in Lateinamerika ist für mich Uruguay und damit mein Ziel für den Fall des Falles.

Bulgarien, da bekommt man ein Haus schon für 5000 euro.

Ansonsten Plattensee (Ungarn), weil dahin sind in den letzten 2 Jahren schon 10.000 Deutsche hin ausgewandert. Da hätte man sofort Anschluss und Hilfe.

Vielleicht auch Kroatien, die sind auch sehr deutschfreundlich.