Ausländer als Deutscher akzeptieren?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, inwiefern es einen Unterschied macht, ob ich jemanden als "Deutschen" akzeptiere. Welche Konsequenz hätte das?

Wenn diese Person für ein deutsches Amt kandidiert, dann vielleicht.

Aber abgesehen davon... der Mustapha ist eine coole Socke. Anständiger Kerl. Ob der jetzt Deutsch ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass wir Freunde sind.

Ein "Ausländer", der in Deutschland geboren wurde, ist für mich schon mal gar kein "Ausländer" mehr, egal, welchen Pass er hat. Ansonsten gilt für mich, jeder kann tun und lassen, was er will, solange er das deutsche Rechtssystem achtet. Dazu gehört auch und vor allem das Grundgesetz, Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung.

Jeder, der sich mit den deutschen Werten identifiziert ist für mich ein Deutscher :)

Wenn er in Deutschland geboren ist, aber die ganze Zeit über den Islam spricht und die Herrlichkeit von Türkei, Libanon oder whatever, ist für mich kein Deutscher.

Wenn jemand erst seit 2 Jahren in Deutschland ist, aber sich sofort aufgehoben fühlt und sich integriert, ist für mich auch ein Deutscher.

Es ist alles eine Frage der Idendifikation mit den jeweiligen Werte eines Landes.

Was meinst du mit "akzeptieren"!?

Ich habe nicht zu entscheiden, wie irgendjemand lebt, das ist ganz allein seine Sache und er kann das machen wie er will.