Wie können wir als Gesellschaft Ausländer dabei unterstützen, sich an die Sitten und Gebräuche in Deutschland anzupassen?

8 Antworten

Am besten gar nicht!

Inzwischen zeigt sich immer mehr, dass man mit der Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft immens selektiv umgehen sollte.

Integration ist eine Bring-Schuld und kein Entgegenkommen der Welt, wird Menschen die sich nicht integrieren wollen vom Gegenteil überzeugen.

___

Für jeden Ausländer der hier in DE leben will sollte gelten:

  • Sprache auf einem hohen Niveau sprechen können
  • Alltag alleine und ohne staatliche Hilfe bewältigen können
  • Seinen Lebensunterhalt selbst finanzieren können
  • Die in Deutschland gelebten Werte und die Kultur respektieren und ins eigene Verhalten einfließen lassen

Ist das alles über 5 Jahre permanent erfüllte, kann man von mir aus dann jemanden den deutschen Pass geben.

Jeder der diese Punkte nicht erfüllt, kriminell wird und die Kultur sowie Gesellschaft nicht achtet und respektiert sollte außer Landes gebracht werden und nicht wieder einreisen dürfen (auf Lebenszeit).

____

Länder wie Japan und China machen das exakt so/noch härter und die haben dort keine Integrationsprobleme.

Das ist weder von den Ausländern gewollt, schon gar nicht von den Leuten aus den Ländern, die massenhaft kommen und in Wahrheit nicht verfolgt sind.

Wir können uns das auch nicht leisten.

Aber das Land ist jetzt eh dabei abzusterben. Daher hilft nur noch die Flucht. Ich bin schon auf Zypern und will weiter nach Osten. Die Banane ist wegen der Grünen in allen Parteien verloren.

  1. Sprachkompetenz verlangen. Wer nicht zu bestimmten Zeiten bestimmte Ziele erreicht, verliert das Aufenthaltsrecht. Das machen etlcihe andere Staaten schon so.
  2. Allgemeine Kenntnis der Sitten und Gebräuche des Landes verlangen
  3. Verbot von Zeichen, Symbolen, Kleidung usw. religiöser und politischer Organisationen bei offiziellen Veranstaltungen und in öffentlichen Gebäuden (Schulen, Behörden usw.).
  4. Verbot von verdeckter Finanzierung durch politische Parteien, Regierungsstellen, Geheimdienste, religiöse Organisationen usw. des Heimatlandes

Gar nicht es ist meistens Kulturbedingt willst du als Nazi betitelt werden?

Gar nicht!

Entweder sie machen es von selbst, oder sie lassen es bleiben.