Habe keine Lust mehr auf Deutschland wie kann man auswandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer in das Land wandern , das dich einwandern lässt, denn was du willst, ist den meisten Staaten ziemlich egal. Du bist dort überall der Ausländer, der die Voraussetzungen zur Einwanderung zu erfüllen hat.

  • Was kannst du?
  • Was bringst du der aufnehmenden Gesellschaft außer Ansprüchen?
  • Welche Sprachkenntnisse hast du?
  • Welche Ausbildung
  • wie hoch ist dein Kapital?

Wenn du die Möglichkeit hast Versuch dein Glück. Beide Länder sind cool, um entsprechende Erfahrungen zu machen.

Auswandern ist kein Problem. Es hält dich keiner. Du kannst gehen wohin du magst.

stufix2000  08.11.2023, 22:10

Danke für den Stern ⭐️‼️

Pack deinen Koffer, halte deine Papiere für einen Grenzübertritt bereit und gehe in das Land deiner Wahl. Du kannst mit dem Auto fahren, mit dem Bus, per Flugzeug usw. Du musst halt nur auf die entsprechenden Einreisebestimmungen des Landes achten wo du hin möchtest oder wo du halt durch kommst.

Und dich darüber natürlich vorab informieren, ob du dich dort problemlos niederlassen kannst.

Aber ausgerechnet dich würden sie wohl gern behalten wollen... geh also nicht so weit weg.

TJZOCKI
Fragesteller

Was meinst du

Das ist ganz einfach. Koffer packen und weg. Das geht zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr.

Jujame44  08.01.2024, 09:08

Dieses Jahr sogar einen Tag mehr.