Woher komme ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Land aus dem du dementsprechend stammst, ist Deutschland.

Ethnisch aber, also vom Blut her, bist du Slowakissch und Schweizer, auch wenn sich ethnisch gesehen die Deutschen und die Schweizer garnicht so stark unterscheiden, falls ich da richtig liege.

Es wird halt immer zwischen Nationalität und Ethnie getrennt.

Ein Araber zum Beispiel von dem die Eltern auch aus Syrien zum Beispiel stammen, er hier geboren, aufgewachsen ist und den deutschen Pass hat, ist von der Nationalität her Deutsch und kommt aus Deutschland. Seine Ethnie aber, also sein Blut und auch vielleicht die Kultur wenn er auch mit dieser aufgewachsen ist, ist arabisch.

Racumi
Fragesteller

Danke, das ist wonach ich gesucht habe :)