Bin ich türkischer Kurde oder Deutscher?

7 Antworten

Das hängt ganz davon ab, wie du dich fühlst. Niemand hier kennt dich, deshalb kann auch niemand was genaueres dazu sagen.

Wenn du dich hauptsächlicht als Angehöriger des deutschen States begreifst, bist du Deutscher.

P.S: wärst du in den USA geboren und aufgewachsen, würdest du niemals auf die Idee kommen dich als "Kurde" zu definieren. Du würdest dich als Amerikaner sehen, (besten Falls als Amerikaner mit türkisch/kurdischen Wurzeln). Denk mal drüber nach.

Deutscher türkisch-kurdischer Abstammung

Du bist Deutscher mit türkisch-kurdischen Wurzeln! Ethnisch, (nicht ethisch!") bist Du eigentlich ein Kurde!

Ich würde sagen du bist Türke mit kurdischen Wurzeln, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt

wenn ich von mir sagen würde, ich bin Württemberger mit bayrischen Wurzeln, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt: würde dir das nicht komisch vorkommen?

Also Deutscher mit ...Vorfahren.

Und im Gegensatz zu vielen anderen, die sich als Türken oder Kurden begreifen, anscheinend gut integriert (wenn man sowas in Deinem Fall überhaupt noch erwähnen sollte (ich würde diesen Zusatz eher vergessen)

0

Was möchtest Du wissen?