Sind Schwaben eigentlich Unbeliebt?

6 Antworten

Ich sage mal, dass sie in Baden nicht grade beliebt sind. Werden wohl noch heutzutage einige Scherze auf Kosten der Schwaben gemacht. *g Hatten halt früher mal ihre Differenzen. Ansonsten wahrscheinlich, weil sie als Geizkragen ihren Namen gemacht haben. Spare, spare, Häusle bauen. :D Allerdings ist das generell eine Mentalität der Deutschen.^^ Ich persönlich mag den schwäbischen Dialekt nicht. Find ich furchtbar. Allerdings wohne ich hier seit dem meiner Kindheit und ich wohne gerne hier. Daher ertrage ich das noch recht gerne.

MeinWindows
Fragesteller

Ich Arbeite wahrscheinlich bald in der Entwicklungsabteilung von Mercedes-Benz und werde daher nach Stuttgart ziehen müssen : D

surfenohneende  11.10.2011, 21:30
@MeinWindows

Mein Beileid zur Spätzle-MAFIA (CDU + SPD + FDP) in Stuttgart & die Stink-Tunnel (aber nach ein paar Wochen ständig U-Bahn fahren riecht man das nicht mehr)

-> ja, Ich habe Blockweise für 3 Jahre die Hälfte des Tages in Stuttgart verbracht, darum habe Ich mich auch mit dem Unsinnsprojekt Stuttgart 21 beschäftigt ^^

Mismid  18.10.2011, 20:59

naja Metalität der Deutschen und Schwaben kann man beim Hausbau nicht sprechen, denn die Eigenheimquote ist einer der schlechtesten in der EU und wahrscheinlich auch in der Welt

Der Schwabe gilt als erzkonservativ, sparsam und in seiner Lebensführung als strebsam. Dies wird ihm von Neidern gerne als Geiz und als Engstirnigkeit ausgelegt. Ausserdem machen sich gerade die Besitzlosen immer gerne über das Motto des Schwabens:

Schaffe, schaffe, Häusle bauen

lustig.

lulu11022001  20.09.2015, 17:07

Ich bin selber Schwabe und finde nicht das ich geizig bin, genauso nich wie meine Freunde :)

lebt ihr in berlin?

dort gibt es diese "schabenfeindlichkeit" eigentlich erst seit bürger aus baden-würtemberg vermehrt sich im prenzlauer berg (für alle nicht berliner: einer der schönsten berliner kieze, auch dank/trotz der schwaben^^) ansiedelten und schwäbische kultur mitbringen bzw die berliner art verdrängt haben. abgesehen davon sind es vorallem junge gutverdiener im prenzlauer berg und gutverdiener=niedrige mieten+große nachfrage=steigende mietpreise=unzufriedene stammbevölkerung

Untereinander nicht aber sonst JJJAAAAAA

MeinWindows
Fragesteller

Du bist eine Beleidung für ganz Deutschland, dass meine ich Ernst!

Ich habe im Alltag mit unterschiedlichen Leuten zu tun... Schwaben und Baden, Bayern ähm sorry Franken, Rheinländern... die Witze darüber sind dann schon ziemlich lustig

MeinWindows
Fragesteller

ja & jetzt?