Einfache Formel:

Es gibt zwischen Mann und Frau keine Freundschaft, einer denkt sich immer mehr dabei

Und dabei ist es ziemlich egal was Du für eine Einstellung hast, oder in welcher Zeit Du lebst.

...zur Antwort

Deine Frage beinhaltet schon eine gewisse Komik.

Wenn eine kleine Gruppe von Menschen nach Deutshland kommt, angenommen 100.000 Russen, dann ist diese Anzahl im Verhältniss zu den hier lebenden Deutschen eine Minderheit. Kommen jetzt 100 Millionen Russen nach Deutschland, sind die Deutschen die Minderheit.

Deine Frage sollte vielmehr lauten, warum kommen soviele Ausländer nach Deutschland. Die Antwort ist, einerseits sind die Deutschen im Verhältnis zu anderen Staaten sehr liberal, darüberhinaus haben wir ein gut funtionierendes Sozialsystem und andererseits kann man hier mit ein wenig Geschick auch noch Arbeit finden.

...zur Antwort

Dies bedeutet, daß den Menschen die Macht über alles gegeben wurde.

...zur Antwort

Die Ehre in Deutschland spielt eine wachsende Rolle, da sehr viele Deutsche das Schrecken der Nazi-Zeit hinter sich gelassen haben, und ein entsprechendes Selbstwertgefühl besitzen. Das Ehrgefühl der Deutschen entspricht allerdings das eines modernen Menschen. Atikarisches Ehrgefühl findet sich eigentlich hauptsächlich im Verbreitungsgebiet einer mittelalterlichen Religionsgemeinschaft, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt in der Neuzeit anzukommen.

...zur Antwort

Gott freut sich über jedes Gebet. Gebete die versäumt wurden kann man nachholen, z.B. in der Zeit wo Du hier Fragen stellst.

...zur Antwort

Na bitte, das Thema hatten wir ja schon. Bete mal auf Deutsch, dann verstehst Du das Gebet und kommst aus dem Litanei-Bereich heraus. Auf andere Gedanken kommt man immer nur dann, wenn der Mund etwas sagt, was das Gehirn nicht versteht.

Das ist übrigens keine Islamkritik, sondern psychologich begründet.

...zur Antwort

Nochmals vielen Dank für die Korrektur, ich habe es schon freudig gesehen. Was Du von mir halten sollst als Christ ? Ich werde niemals auf der Kanzel stehen, aber mit dem Schwert vor der Türe.

...zur Antwort

Du leidest an verletzter Eitelkeit. Diese Umstände sind eine sehr wertvolle Erfahrung für Dich. Nun hast Du gelernt, daß jeder ersetzbar ist, auch in der Liebe. Deshalb pflegt man das was man hat, und geht damit nicht leichtfertig um.

...zur Antwort

Das ist auch einer der vielen Kritikpunkte die ich anführe. Ein Gebet ist eine Zwiesprache mit Gott. Wie soll ich aber mit Gott reden, wenn ich nicht einmal verstehe was ich da sage. Viele Moslems, eigentlich alle, beten das Gebet auf arabisch. Irgendwann hat ihnen auch jemand mal gesagt was das bedeutet, aber die Sprache selber verstehen sie nicht. Deshalb würde ich Deiner Bekannten empfehlen, in der Sprache zu beten, die sie auch versteht.

...zur Antwort

Christ ist Christ. Es gibt allerdings Unterschiede in der Praxis des Glaubens. Teilweise sind dies Unterschiede kultureller Natur, teilweise haben sie auch einen Grund in der Auffassung der Glaubensparxis.

...zur Antwort

Kreatin kann als Nahrungsergänzungsmittel dem Körper zugeführt werden. Da es nicht aus Schweinefleisch hergestellt ist, ist es unbedenklich. Darüber hinaus zielt Deine Frage auf eine Mangelerscheinung. Da Du dazu angehalten bist, den Körper zu erhalten und zu pflegen, ist es keine Sünde.

...zur Antwort

Das Blähen ist erlaubt wenn es durch eine Disfunktion des Schließmuskels erfolgt.

...zur Antwort

Man kann ein Gebet nachholen.

...zur Antwort