Bin ich zu konservativ- oder stimmt da was mit den anderen nicht?
Sagt mir doch mal ehrlich, ob ich zu konservativ bzw. altmodisch bin oder ob ich da nur an ein paar ganz Linke geraten bin.
Folgende Story: Hatte gestern einen Arzttermin und musste mal wieder stundenlang im Wartezimmer verbringen. Die einzige Ablenkung war eine junge Frau, die ich einfach mal angesprochen und demnächst auf einen Kaffe eingeladen habe. Sie hat das gleich angenommen und wir haben Nummern getauscht. So weit so gut. Zuhause habe ich den Vornamen und ihren Wohnort einfach mal bei facebook eingegeben und siehe da: Hilde Mustermann Name geändert ist in einer Beziehung mit soundso und küsst auf ihrem Profilbild ihren Freund... Irrtum ausgeschlossen. Habe ihr dann per SMS geschrieben, dass es nett war sie kennenzulernen aber es sei wohl sinnvoller sie würde mit ihrem Freund auf einen Kaffee gehen. Sie hat dann was gefaselt von wegen, da sei doch nichts dabei und man könne doch "gute Freunde" sein... Das witzige ist, dass ich genau die gleiche Situation kürzlich schon mal hatte, damals ist es bis zum Kuss gekommen.
Ich meine, dass man solange man in einer Beziehung ist mit keinem anderen Mann/Frau die Nummern tauscht und sich verabredet. Ich muss auch als Mann keine "Beste Freundin" haben, die ich alle halbe Stunde anrufe und ihr sage wo ich bin und was ich mache. Ich finde das ätzend und unehrlich aber vielleicht bin ich da zu konservativ, sagt ihr es mir!
30 Antworten
Das ist der Unterschied zwischen Männe und Frauen:
- Frauen gehen auch oft fremd - tun aber so als würden das nur männer machen.
- Frauen wenden viel Zeit für Beziehungen auf die nix bringen. Dh. sie hätte sich wirklich einfach nur mit dir treffen wollen. Das ist natürlich sinnlos, weil ja nix bei raus kommt. Männer würden sich die zeit sparen und lieber was mit nem Kumpel uternehmen der arbeiten wenn sie eh nix von ner Frau wollen.
- Frauen checken unbewusst schon immerzu ob es nicht nen besseren Partner für sie gibt. Besonders wenn sie unglücklich sind in ihrer beziehung. Du hättest bei ihr bestimmt ne chance auch wenn sie das nie zugeben würde. - Männer (wenn sie nicht fremdgehen) suchen erst nach einer neunen Partnerin wenn sie single sind.
Das hat mir auch meine Freundin bestätigt und war ganz erstaunt, dass wir männer immer gleich was von einer Frau wollten wenn wir sie einladen oder ihr helfen. Ich hab ihr dann erstmal erklärt, dass das ja anders sinnlos wäre zeit zu verschwenden wenn man nix von der Frau will.
Männer (wenn sie nicht fremdgehen) suchen erst nach einer neunen Partnerin wenn sie single sind.
oh nein! da gibt es auch die sorte, die erst den sicheren hafen sucht, bevor sie den anker lichtet.
Wenn das zu konservativ bzw. altmodisch ist, dann sind wir es beide, ganz einfach.
Es ist ja aber jedem selbst überlassen, wo er die Grenzen für sein moralisches Empfinden zieht. Ich persönlich bin der Meinung das du richtig gehandelt hast und an deiner Stelle würde ich es auch nicht darauf ankommen lassen das du mal Besuch von ihrem Freund bekommst ;-)
Wie die zwei ihre Beziehung geregelt haben ist nicht dein Problem und eigentlich geht es dich ja auch gar nichts an. Abhaken und gut ist.
Es ist das klassische Missverständnis, das die Polizeiakten füllt!
Männer verstehen die Annahme der Einladung auch schon als Einladung zum Sex (oft gar nicht mal zur Beziehung, aber das will ich Dir Nicht unterstellen, es ist bloß oft so) und sind -gelinde ausgedrückt- oft sehr hartnäckig in der Verfolgung dieses Ziels (was zu Deinem Lob nicht so war).
Dagegen verstehen Frauen das meist nur als Erweiterung ihrer Kontaktsphäre, und auch wenn man einen guten Kontakt hat, hindert das ja nicht, sich nach weiteren Kontakten -alles offen- umzusehen.
Auch früher setzte dem erst die Heirat Grenzen (moralisch vielleicht auch schon die Verlobung, aber warum gabs denn diese Zwischenstufe überhaupt, wenn nicht zum Offenhalten von allem?), hat also nichts mit Konsevativ zu tun.
Aber ich weiß als Mann aus eigener Jugenderfahrung, dass man immer sofort große Hoffnungen entwickelt und entsprechend später eine große Enttäuschung erlebt. Damit musst du leben!
Mit konservativ hat das nicht viel zu tun. Du gehst von der Vorstellung aus, dass Sex die einzig mögliche Verbindung zwischen Männern und Frauen ist. Das wird aber von vielen Männern und Frauen anders gesehen, für sie gibt es auch geistige und seelische Verbindungen, die nichts mit Erwartungen von Sexualität zu tun haben. Das führt dann natürlich zu verletzenden Mißverständnissen.
Eine Einladungen auf einen Kaffee ist nur in deinen Erwartungen der erste Schritt zu einer Einladung ins Bett. Für sie war es wohl nur eine Einladung zur Fortsetzung eures Gesprächs an einem anderem Ort und deshalb sieht sie es auch nicht als Untreue.
Ich finde, dass auch richtig schäbig. Solche Frauen widern mich richtig an. Und das mein ich auch so - sie ekeln mich regelrecht. Mir ersccheinen solche Frauen immer emotional sehr zurückgeblieben und unintelligent(emotional). Solche Frauen besitzen keine geistige Reife - eigentlich sind sie nichts anderes, wie kleine, unreife Kinder, die vom Leben keine Ahnung haben. Ein Grund warum ich ältere Frauen bevorzuge - die sind um einiges reifer, was ich bevorzuge. Mit solche Kiddies wíll doch keiner was zu tun haben. Sie sind unverantwortlich, dumm, oberflächlich, und schlichtweg reizlos. Auf deine Frage zurückzukommen: Du bist keines Wegs zu konserativ - du bist einfach normal.
Am Verhalten der Frau ist nichts schäbig. Wenn einige Männer mit Frauen nichts außer Sex anzufangen wissen, ist das deren Problem. Aber von Frauen zu verlangen, sich diesem Unvermögen anzupassen und es für selbstverständlich zu nehmen, das nenn ich schäbig. Man kann es auch Doppelmoral nennen.