Was wär euer erster eindruck von so jemanden?
Ein junger Mann der death metal und black metal hört, skinhead Outfit trägt, rechts konservativ ist aber gegen Extremismus und Faschismus ist? Könntet ihr euch eine Beziehung bzw Freundschaft vorstellen?
9 Antworten
Wenn er jetzt auch noch Mitglied im Schützenverein ist, bestimmt.
Da haben wir noch ganz andere Vögel dabei.
Ich gehe davon aus, dass du von dir selbst sprichst. Zumindest verrät es dein Profilbild von Kanonenfieber.
Ich glaube du hast es nicht nötig nach Bestätigung für dich zu suchen. Du solltest mit dir selbst zufrieden sein und nicht nach Meinungen zu dir fragen. Das finde ich zugegebenermaßen etwas merkwürdig.
In einer Freundschaft geht es nicht um die Frage wie jemand aussieht oder was er/sie mag, sondern wie man ganz persönlich und charakterlich miteinander auskommt. Die zwischenmenschliche Ebene entscheidet über Freundschaft. Kein Mensch sucht sich Freunde nach ihrem Outfit oder ihrer Lieblingsmusik aus, sondern nach zwischenmenschlichen Beziehungen. Von daher kann man die Frage überhaupt nicht beantworten.
Ich kann nur von mir selbst sprechen und sagen, dass ich mit Death Metal und Black Metal kein Problem habe. Ich selbst höre gern Metal. Ich bin aber dafür vorsichtig was moderne Skinheads und konservative Persönlichkeiten betrifft. Ich weiß nicht welche Rolle Politik in deinem persönlichen Leben spielt. In meinem spielt sie jedenfalls eine relativ wichtige Rolle, da Politik für mich persönlich eine charakteristische Bedeutung hat. Ich lebe zwar nicht allein für die Politik, habe aber abseits von Politik und Philosophie sowie Musik nur wenig Fähigkeiten und Interessen. Daher ist Politik für mich persönlich doch recht identitätsstiftend. Und da ich politisch relativ weit links stehe, kann ich mit konservativen Skinheads nur wenig anfangen. Ganz einfach weil ich kein Vertrauen in solche Zielgruppen habe. Nicht selten entpuppen sich konservative „Antifaschisten“ selbst als Personen mit Hang zum Rechtspopulismus.
Das muss bei dir nicht der Fall sein. Ich spreche lediglich von meiner eigenen Sichtweise und meinen Erfahrungen. Deshalb bin ich prinzipiell immer erstmal vorsichtig. Ich müsste dich intensiver kennenlernen, um einen Schluss zu ziehen. Nimm das daher nicht als pauschale Kategorisierung auf.
Entschuldigung für die späte Antwort, du hast recht, aber ich kann dir garantieren das ich gegen jeglichen Extremismus stehe also gegen rechts wie auch linksextremismus. Ich hatte mal eine Phase in der ich recht nationalistisch bzw populistisch war, umso besser weiß ich nun über die Fähigkeit der propaganda bescheid und was sie bewirken kann. Ich stehe für traditionelle skinhead Werte, also Freundschaft und zusammenhalt.
Schwierig, Bekanntschaft, ja, aber es würde oft zu Streit kommen, da ich doch sehr progressiv, sozial und links bin.
Kommt drauf an, wie sehr er seine Politisiertheit raushängen lässt.
Ich suche eher den Eskapismus als den Realismus in Musik und Freizeit. Und bin eher Endzeitromantiker, Zyniker, Misanthrop und Nihilist. Halte mich dementsprechend von politisierten Menschen eher fern.
Klar, ich bin politisch eher links, habe aber kein Problem, mit politisch anders gerichteten Personen, solange es keine Extremisten oder Faschisten sind. Ansonsten natürlich. Wenn die Person Metal hört, bin ich sowieso der Person eher zu- als abgeneigt.
Reden über Politik tut er sehr selten und nur wenn er muss, habe das nur dazu geschrieben damit man das Outfit nicht falschversteht.