Black Metal Videoclip?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Keller, Ruine, Pentagram mit Kerzen.

Badewanne mit Blut es sitzt jemand drin und blutet und schreit.

Wenn es um Ängste geht, vielleicht eine Schlafparalyse nachstellen mit einem schattenhaften Dämon im Eck der einen ansieht.

Dann einen engen Tunnel oder Bunker filmen. Enge, Klaustrophobie.

Ein kurzes Mond Video in Grau.

Morgens in den Alpen hat auch etwas schönes und düsteres, die Berge, die Einsamkeit. An einem See spielen. Man kann dabei auch die Angst vor dem Wasser machen. Eine Kreatur die aus dem Wasser aufsteigt, durch Schilf geht und mit diesem bedeckt ist.

Im Prinzip kostet da nur die Körperfarbe und die Farbe etwas und natürlich der Sprit. Der Rest ist ja eigentlich in der Natur vorhanden. Man kann sich auch mit Schlamm einreiben.

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 10:04

Sehr coole Ideen. Was würdest Du machen wenn Du nur die Bandmitglieder als Protagonisten hättest?

Brobo  11.04.2024, 15:01
@Inkognito-Fragesteller

Genau das meinte ich, nur mit den Mitgliedern. Man kann sich ja verkleiden und mit schwarzer Theaterschminke oder "Glatzen" Perücke ist da viel zu machen für wenig Geld

Also im Black Metal Bereich haben mich die Videos von Behemoth immer sehr beeindruckt. Die sind großes Kino.

Edit: Mit geringem Budget aber wohl eher nicht machbar.

Vielleicht guckst du dir mal an, welche Filme in Cannes oder in den technischen Kategorien Oscars abräumen. Oder Filme von Regisseuren wie David Lynch, Lars von Trier, Takashi Miike.

Das sind meist verstörende, kunstvolle Filme die auch oft mit geringem Budget arbeiten.

Bild zum Beitrag

 - (Video, Kamera, Videobearbeitung)
Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 10:05

Stimmt Behemoth sind sehr inspirierend.

Ich bin ein großer Fan von Choreo- und Partnertanz. Also würde ich wohl was in diese Richtung machen und es eventuell in einen rituell-endzeitlichen Kontext einbetten. Man kann hier auch viel mit Feuer-Effekten, Licht-Effekten und Kostümen arbeiten.

Die apokalyptischen Reiter haben mit ihrem Post Black Metal Song ja schon sowas gemacht.

https://youtu.be/-wkr9cXJ2_8?si=0uKM_s5-e3_gqKlu

Ich habe unter dem Video auch mal einen Gothic Song gepackt. Gefällt mir so sogar noch besser.

https://youtu.be/7p-enQ3pNnE?si=YMFOZsbHI7JrN5CZ