Visualisierung – die neusten Beiträge

Wie findet ihr meine neue Idee um mich spontan zu erden und das Jetzt zu bewusst zu erleben? (Idee in den Details)

Keine Ahnung, wie ich darauf kam, aber vor Kurzem stellte ich mir kurz vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich wüsste, dass ich plötzlich der einzige Mensch auf der Welt wäre.

Alleine diese Thematisierung löste in meinem Körper eine nicht bewusst vorgenommene Veränderung meiner Atmung aus, und zwar Richtung langsamer und tiefer, sowie eher Bauch als Brustkorb, und das in einer Art von plötzlicher Entspannung.
Diese plötzliche unwillkürliche Änderung meiner Atmung bewirkte, dass ich schlagartig das Jetzt von mir und meiner Umgebung deutlich stärker als gewohnt wahrnahm und das in dieser oben erwähnten Entspannung, was zu einem höchst geerdeten Gefühl führte.

Als ich es seither immer mal wieder probierte, gelang es tatsächlich jedesmal in vergleichbar verblüffender Effektivität, so dass ich meine nächsten Versuche damit als gezielte Reaktion auf entsprechende Situationen vornehmen werde, in denen mir die Erdung und Gelassenheit derselben gerade ein wenig fehlt.

Kenn' ich, mach' ich auch ab und zu 50%
Kenn' ich nicht, klingt zwar plausibel, ist aber nichts für mich 50%
Kenn' ich nicht und ist mir auch egal 0%
Kenn' ich, habe es schon mal so selbst erlebt 0%
Kenn' ich, mach' ich dauernd 0%
Kenn' ich nicht, klingt aber interessant; werde ich mal probieren 0%
Yoga, Meditation, Selbstbewusstsein, Atmung, Visualisierung, imagination

Warum haben Frauen kein Interesse an mir?

Hallo.

Mir fällt seit Jahren auf, dass Frauen kein Interesse an mir haben. Das ging mir schon vor 10 Jahren zur Schulzeit so. Jetzt ist es noch weniger geworden.

Ich bin beruflich erfolgreicher, gebildet, versorge mich seit meiner Volljährigkeit selbst, kümmere mich um Verwandte und Freunde, lege Wert auf ein gepflegtes Äußeres und ein entsprechendes Auftreten. Ich bin höflich, hilfsbereit, zuvorkommend, loyal.

Ich bin nicht dick, Recht groß und sportlich.

Ich verstehe nicht warum Frauen kein Interesse an mir zeigen. Es geht mir nicht um rein sexuelle Erfahrungen. Ich würde mir eine Beziehung wünschen, aber in jeglicher Hinsicht zeigen mir Frauen einfach kein Interesse oder ich bemerke es einfach nicht.

Ich komme ganz gut mit Frauen mittleren Alters und älter aus, die auch öfter mal fragen warum ich alleinstehend bin.

Verzweifelt suchen Tag ein Tag aus tue ich auch nicht.

Ich würde mich freue, wenn ich Antworten bekommen würde woran das bei mir liegen könnte oder wie ich Interesse erkennen kann und was ich gegebenfalls an mir anpassen oder verändern könnte oder sollte (dabei möchte ich natürlich authentisch bleiben).

flirten, Dating, chatten, Liebe, Männer, Chat, Date, Mädchen, Gefühle, Frauen, Beziehung, Sex, Kommunikation, Ehe, flirttipps, Freundin, Jungs, Liebe und Beziehung, Liebesleben, Partner, Partnerschaft, Treffen, Visualisierung, Werte und Normen, Zeichen, Zwischenmenschliches, flirten-lernen, Signal, Treffen mit Mädchen

Wie realisiere ich bitte technische 3D-Animationen und Visualisierungen am leichtesten?

Hallo liebe 3D Artisten,

ich stehe kurz vorm Abschluss meines Maschinenbau-Studiums und wollte mit einem Kumpel ein Engineering YouTube Channel erstellen, wo wir technische Prozesse sowie die Funktionsweise von Maschinen in unserem Alltag mithilfe von qualitativen 3D-Animationen und Visualisierungen erklären.

Für die Animationen habe ich nach langer Überlegung Blender unter folgenden Softwaren gewählt: Blender, Cinema4d, 3Ds Max, Houdini Fx, Maya und Carrara Pro 8.

Jetzt meine Fragen :
1.Ist Blender für sowas die beste Wahl ?
2. Welche Animationskenntnisse brauche ich um technische 3D Animationen und Visualisierungen in Blender so leicht wie möglich zu realisieren?

3. Gibt es in dem Bereich kostenpflichtige Kurse, die angeboten werden oder kann ich die nötigen Skills allein lernen? Ich konnte leider nur Animationskurse für Game , Modellieren, Sculping, Texturen, Umgebung und Charakter finden.

Als Konstrukteur beherrsche ich die meisten CAD/CAM Systeme(Inventor, Solidworks, Solidedge, Catia, Creo usw) kann da Maschinen und Bauteile gut modellieren und dort auch mechanische Animationen realisieren und diese in Keyshot rendern ( zb. Animation von Baugruppen und Bewegungen mit kinematischen Beziehungen usw.).Leider bin ich da sehr begrenzt, und kann zb. keine Energie-,Strom-,Partikel-und Materialflüsse sowie Flussrichtungen und Flüssigkeiten animieren, welche aber sehr wichtig für technische Visualisierungen sind : zb. wenn ich einen Viertaktmotor animieren sollte, müsste ich die ganzen Luftströme anschaulich machen können, damit es für Zuschauer leichter verständlich ist .

Als Beispiel folgendes YT-Video: https://youtu.be/ZQvfHyfgBtA

Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn jemand mir da ein paar Tipps geben könnte.

Merci im Voraus 🙏🏽😊

Bild zum Beitrag
Computer, Animation, Technik, 3D, 3D-Animation, 3D-design, 3ds max, CAD, Cinema 4D, Engineering, Rendering, Technologie, Visualisierung, Blender Animation

Wie ist das mit einer Haftpflichtversicherung und dem Rechtsschutz für privat und als Freiberufler oder Kombipakete?

Guten Tag alle miteinander,

ich habe gestern eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen. Heute wollte ich mich dann endlich für eine Rechtsschutz-Versicherung entscheiden. Nun blicke ich leider nicht mehr durch, je mehr ich mich mit verschiedenen Versicherungsanbietern auseinandersetze.

Kurz zur persönlichen Lage:

ich arbeite freiberuflich im Bereich 2D/3D Animationen/Visualisierungen und die Art meiner Aufträge sind meist Erstellungen von Werbevideos, Produkt und Imagevideos (Web/Messen/POS). Je nach Auftragsgröße und Zeit arbeiten weitere Freiberufler mit mir zusammen, die mir dann eine Rechnung stellen (Sounddesign, Kameramann etc). Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der fest angestellt ist und selbst (noch) eine viel zu teure Privathaftpflichtversicherung hat, die er ggf. kündigen würde. Wir leben auch in einem Haushalt zusammen.

Hierzu jetzt meine Fragen: - war das zu voreilig eine getrennte Privathaftpflicht abzuschliessen (die ich noch widerrufen kann)? Macht es denn mehr Sinn, sich für eine Kombi-Versicherung bestehend aus Privat, Beruf (für meinen Partner) und Verkehr zu entscheiden?

  • Die Rechtschutz und Verkehrschutz würde ich ja brauchen, wäre es dann als Kombi Paket nicht doppelt gemobbelt? Da da drin ja auch eine Privathaftpflicht beinhaltet ist.

  • Ich benötige nach meiner Recherche auch eine Media-Haftpflicht, habe die exali und Hiscox auf meiner Liste, für einen von denen ich mich wohl entscheiden würde. Gibt es evtl. noch andere, gute Berufshaftpflicht- Versicherungen? Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Anbieter?

  • Wären diese Media-Haftpflicht-Versicherung (= Berufs-Haftpflicht), dann die Kombi-Versicherung(Privat/Beruf/Verkehr) und die eigenständige Privathaftpflichtversicherung erstmal die nötigsten Versicherungen abdecken?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Hilfe.

Besten Dank!!!

Versicherung, Freiberufler, Rechtsschutz, Visualisierung, Privathaftpflicht

Meistgelesene Beiträge zum Thema Visualisierung