Wie realisiere ich bitte technische 3D-Animationen und Visualisierungen am leichtesten?

4 Antworten

Ob es die beste Möglichkeit ist, darüber kann man streiten. Es ist aber auf jeden fall eine sinnvolle Möglichkeit. Das video was du dort hast wurde sogar in blender gemacht.

naja, welche Kenntnisse ist schwer zu sagen, du musst dich halt eigentlich mit dem ganzen programm auskennen. Das ist eine sehr hochwertige Animation.

Das kann man selbst erlernen, aber dauert halt jahre so gut zu werden. Der Kollege der die Animation gemacht hat, macht 3d grafik seit den 90ern(POV-Ray damals). Dafür hat er später dann die Uni geschmissen.

MechanicalLove
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

es gibt sehr viel lernmaterial zu c4d die einfachste möglichkein c4d free zu bekommebn ist die r12 allerings ist diese schon sehr veraltet und fpr deine vorhaben nkcht geeignet ich würde dir die r21 empfehlen

MechanicalLove
Fragesteller

Ich habe die neuere Version C4D S24 bekommen können. Wie kann ich bitte mit dem Lernen am besten anfangen?

  1. Blender ist für dich nicht die beste wahl der es zwar sehr gut aber sehr komplieziert ist. Für deine vorhaben würde ich dir Cinema 4D(koatenpflichtig) empfehlen, da allerding wiederum empfehlen eine free-version(cracked-version(legal)) verwenden. Ich kann dir dazu später noch ein video von meinem yiutube-kanal schicken. Du kannst dich alleine und mit kostenlosen youtube-tutorials hochabeiten aber auch zusätzlich bei leuten die sihc gut auskennen erkunden. So wie ich 5 Jaher zuvor.

Lg

Johannes

Woher ich das weiß:Hobby
MechanicalLove
Fragesteller

Hallo Johannes, Danke für deine Empfehlung . Sehr gerne kannst du mir ein Video von deinem YT-Kanal schicken. Ich wusste bisher schon wie ich Cinema4D kostenlos bekommen kann, aber ich dachte mir, es gäbe im Internet nicht genug Lernmaterial zu Cinema4d im Vergleich zu Blender. Oder liege ich da falsch ?

McServerHelper  27.10.2022, 19:24
@MechanicalLove

es gibt bei blender in der tat mehr lernmaterial, allerdings ist c4d proffisionbeller und besser allerdings nicht zum modeliernen:) lg

wie genau hast du s24 bekommen und ich würde mich einfach mal rumprobieren und danach yt vids anschauen

MechanicalLove
Fragesteller

Danke mache ich. Sie habe über getintopc.com bekommen