Dieses Modell in Blender erstellen?

2 Antworten

Um mal ganz kurz den Vorgang anzureißen:

Bei einem Würfel im Edit Mode das obere Face selektieren und hochziehen (mit G-Z oder dem Transform Tool), dann mit S kleiner skalieren und an die richtige Position bringen. Dann der Höhe nach mit Strg+R ausreichend Edgeloops einziehen. Anschließend alles, außer der gekrümmten Seite selektieren und mit H verbergen. Dann 2 parallele Vertices etwa 1/3 von oben selektieren, O (Proportional Editing) drücken, oben im Header des Viewports den Falloff von Smooth auf Sphere umstellen und die Vertices verschieben, bis die Form wie im Bild aussieht. Die Radius des Falloffs kann mit dem Mausrad angepasst werden. Mit Alt+H alles wieder sichtbar machen und final anpassen.

Dann noch die Antenne drauf und fertig. Geht schneller, als ich das jetzt geschrieben habe.

Allerdings ist es trotzdem sinnvoll, wenn du dir erstmal jede Menge Tutorials reinziehst, um zumindest erstmal die Basics zu beherrschen.

geht auf YouTube.de

suche nach Blender Tutorials (zB my first Donut with Blender)

nach 10h-20h kannst Du das dann vermutlich machen.