Ein in Sketchup erstelltes 3d-Modell wird in Blender in falscher Richtung angezeigt. Warum?

3 Antworten

Na ja! Sketchup ist extrem beliebt - auch unter vielen 3D Druckern. Wir haben immer wieder anfragen, wegen nicht Druckbaren bzw. fehlerhaft druckbaren Dateien. Sketchup arbeitet beim Export wohl extrem "schlampig" was die Ausrichtungen etc. an geht. Für den Fall, dass du was mit 3D Druck oder irgendwelche mitlesende, zu tun haben - Sketchup ist nicht unbedingt die erste Wahl für solche Anwendungen... Vielleicht ist da auch bezüglich Austausch zwischen Sketchup und Blender der "Hund begraben? Da ich sehr viel 3D Drucke, war Sketchup sehr schnell, für mich, vom Tisch...

Hallo,

kannst Du in Blender nicht die Achsen dem Sketchup Modell anpassen?

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung