Wie kann man ein Blender Modell richtig nach Unity exportieren?

1 Antwort

'Self-Intersecting' bedeutet, dass sich Teile des Meshes selbst überschneiden. In den meisten Fällen sind das doppelte Edges/Faces, die durch Extrudierungsfehler entstehen.

Um das Problem zu beseitigen, im Edit Mode alles mit A selektieren, M drücken und 'By Distance' wählen.

Für den Export nach Unity ebenfalls wichtig: Alle Skalierungen müssen normalisiert sein. Falls dem nicht so ist, die Modelle im Object Mode selektieren, Ctrl-A drücken und 'Scale' wählen.

Außerdem müssen alle Modifier beim Export appliziert werden. Um sicher zu gehen, dass dabei nichts schiefgeht, kann man das auch vorher händisch machen.

Auch eine beliebte Fehlerquelle: Einfach alles exportieren. Es ist besser, die zu exportieren Objekte zu selektieren und im Exporter die Checkbox 'Selection Only' anzuwählen.

GamerBoy126Lol
Fragesteller

Danke, es hat geklappt.