3d Darstellung von 3d Modell seltsam?

Ich habe gerade herrausgefunden, dass das Problem vermutlich ist, dass Oberflächen nur von einer Seite Sichtbar sind, was man in Blender nicht sieht. Kann man diese Oberfläche irgendwie so ändern dass sie von der anderen Seite sichtbar ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar nicht mit unity, such mal nach "culling" oder "backface culling". Das sollte man austellen können.

Das ist aber eine Notlösung, denn das backface culling funktioniert normalerweise. Was noch sein könnte ist, dass deine Normals invertiert sind. Gehe in blender in edit mode, wähle alle vertices aus (mit der Taste A), und drücke shift+n.

Dann exportiere es nochmal und importiere es wieder in unity.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite aus Hobby schon lange mit Blender und Godot.