Blender , fbx mit Textur exportieren?

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3 Antworten

Versuche es mal, indem du auf File>External Data>Automatically pack into .blend den Hacken setzen, dann sind die Texturen vielleicht auch beim exportierten Modell dran.

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Kommentar von heelom1
21.10.2016, 23:49

Danke , funktioniert aber leider nicht :)

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Ich hatte das auch schon oft und ich habe gemerkt, falls es anders geht weiß ich es zu mindestens nicht, dass man fbx nur mit dem Standard Render also Blender Render exportieren kann. 

Du gehst auf den Blender render, erstellst ein neues Material mit den Texturen und exportierst dann das Objekt - So mache ich das immer und bei mir wird es in 3Ds Max z.B. immer angezeigt.

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Das brauchst du auch nicht. Die Textur kannst du, wo auch immer du die FBX imporiteren willst, auch wieder importieren.

Generell würde ich, bei Objekten mit nur einer Textur, einfach komplett das Material weglassen und es dann einfach neu erstellen (sofern das irgendwo importiert wird, wo man das kann wie z.B. die Unity Engine).

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Kommentar von heelom1
21.10.2016, 23:48

Ja das Problem ist . Ich habe die Textur extra für das Model angepasst in Blender . Wenn ich die Textur einzeln exportiere usw dann sieht es leider komplett anders aus . Außerdem möchte ich das Model auf Turbosquid verkaufen und will nicht das die Leute das Model dann erst Texturieren müssen :)

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