Blender Model wird ohne Material exportiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, irgendwohin wirst du die Texturen ja vermutlich gespeichert haben. Von da aus musst du sie halt wieder laden.

Wie genau das geht, hängt davon ab, wohin du exportieren willst. Du warst dahingehend mit Infos recht zurückhaltend.

HitsLikeZocker
Fragesteller

habe die Frage nochmal mit einem Bild bearbeitet, die Textur habe ich nämlich eigentlich nirgendwo gespeichert.

OnkelOzzy  02.09.2022, 18:18
@HitsLikeZocker

Ach so. Du kannst Color Ramps so nicht exportieren. Das geht nur, wenn du es via Texture Baking in eine Image Textur konvertierst. Außerdem musst du dann das Mesh erstmal unwrappen.

Entsprechende Tutorials findest du, indem du auf YouTube nach 'Blender UV Unwrapping' und 'Blender Baking' suchst.