Blender Model wird ohne Material exportiert?
Hi GuteFrageNet Community
Ich versuche gerade ein 3d Model aus Blender zu exportieren, doch wenn ich das mache fehlen die Texturen welche ich direkt in Blender erstellt habe (also nicht als Bild eingefügt) Jemand eine Idee? z.B. folgende Textur
1 Antwort
Naja, irgendwohin wirst du die Texturen ja vermutlich gespeichert haben. Von da aus musst du sie halt wieder laden.
Wie genau das geht, hängt davon ab, wohin du exportieren willst. Du warst dahingehend mit Infos recht zurückhaltend.
Ach so. Du kannst Color Ramps so nicht exportieren. Das geht nur, wenn du es via Texture Baking in eine Image Textur konvertierst. Außerdem musst du dann das Mesh erstmal unwrappen.
Entsprechende Tutorials findest du, indem du auf YouTube nach 'Blender UV Unwrapping' und 'Blender Baking' suchst.
habe die Frage nochmal mit einem Bild bearbeitet, die Textur habe ich nämlich eigentlich nirgendwo gespeichert.