Kann mir jemand davon in Blender ein 3D Modell erstellen?

2 Antworten

Können schon, wollen nicht.

YouTube bietet tausende Anfängertutorials, anhand derer du es dir erarbeiten kannst. Es bringt dir nichts, wenn es jemand anders für dich macht. Du sollst ja was lernen.

Wenn man die Grundzüge verstanden hat, ist ein solches Modell ganz einfach zu erstellen. Vielleicht 20 Minuten Arbeit, grob geschätzt.

kule2887
Fragesteller

Ok, dann werde ich es mal probieren. Welches Programm würdest du mir empfehlen? Ist Blender als Opensource Programm schonmal eine gute Wahl?

OnkelOzzy  07.06.2022, 05:40
@kule2887

Upside: Es kann alles, für keine andere 3D-Software gibt es auch nur ansatzweise so viele Tutorials und es ist und bleibt kostenlos.

Downside: Es ist verflucht schwer zu erlernen.

Heißt, wenn es explizit um dieses Modell geht, kommst du mit einfacheren Programmen wie SketchUp eventuell schneller zum gewünschten Ergebnis. Um aber in Zukunft für jede Eventualität gerüstet zu sein, ist Blender die bessere Wahl.

Vielleicht kannst du das mit Zephyr 3df selbst erstellen.:

https://youtu.be/Vnx-qLObjhc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.