3D Modelle von Blender in Unreal Engine?

3 Antworten

(...) ob man in Blender halt 3D Modelle machen kann, Animieren usw (...)

Ja. Das gehört mit zu den wesentlichen Funktionen von Blender.

Und die dann halt fertig in Unreal Engine rein tuen kann

Ja, auch das geht. Die entwickelten Modelle werden zu fbx-Dateien exportiert und können dann in Unreal importiert werden.

In der Unreal Dokumentation findest du einige Artikel zu diesem Thema.

Vampiix
Fragesteller

Danke :)

Da ich mich um Unreal Engine nicht auskenne kann ich mit dem Blender zur Unreal Engine umwandlung nichts sagen. Aber auf jedenfall lässt sich über Blender 3D Sachen Modelieren, und das auch 100% Kostenlos. Nur du musst dir die passende Texture selber Herunterladen, weil ich glaube nicht das Blender eine vorgefertigte Texture vorlage bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ob es in Blender funktioniert hab ich noch nicht ausgetestet aber ich gehe davon aus mit C4D funktioniert es jedenfalls.