was für einen pc(Komponenten) braucht man wenn man mit Blender Unity 3D Unreal Engine etc. programmieren will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hab einen PC mit einem Intel Core 2 Duo, 2 GB Ram und einer NVIDIA Geforce GT 740 2GB, soweit mal das wichtigste. Also auf dem hab ich bis vor kurzem mit Blender und Unity 3D gearbeitet. Die Unreal Engine 4 ließ sich zuletzt nicht darauf installieren, da es hieß, mein PC würde die Systemanforderungen nicht vollständig erfüllen.

Allerdings hab ich jetzt nen Rechner mit i5 4x3.2 Ghz, ner GTX 1050 Ti und 8 GB Ram, und da läuft alles reibungslos. Du könntest übrigens mal nach den Mindestanforderungen dieser Programme schauen und danach urteilen, welche Komponenten du benötigst:

Blender: https://www.blender.org/download/requirements/

Unity 3D: https://unity3d.com/unity/system-requirements

Unreal Engine 4: https://docs.unrealengine.com/latest/INT/GettingStarted/RecommendedSpecifications/

Zum reinen Programmieren reicht auch erstgenanter PC vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?