Welche pc für game artist/game dev?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du als Game Artist mit Anwendungen wie Blender, Unity und Unreal Engine 5 arbeiten möchtest, brauchst du folgende Komponenten in deinem PC:

  • Ein leistungsstarker Multi-Core-Prozessor z.B. Intel Core i7/i9-Prozessoren der neuesten Generation
  • eine leistungsstarke GPU wie z. B. eine NVIDIA GeForce RTX oder eine AMD Radeon RX (besonders wichtig für 3D-Design und Rendering)
  • schneller RAM (16 GB RAM sind das Minimum, aber 32 GB oder mehr sind empfehlenswert)
  • Speicher, eine schnelle SSD (Solid State Drive) ist für schnelles Laden von Assets und Projektdateien wichtig. Eine zusätzliche Festplatte für die Speicherung großer Dateien ist ebenfalls nützlich.

Ein hochauflösender Bildschirm mit guter Farbgenauigkeit würde ich dir auch empfehlen, falls du keinen hast.

Externe Geräte wie Grafiktabletts können für das digitale Zeichnen und Modellieren von Vorteil sein. (Benutze selber eins um präzise zu zeichnen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Zeichne gerne in meiner Freizeit
Gamer4214  23.01.2024, 12:08

Kannst du gut zeichnen. Hast du ein paar Tipps für digitales Zeichnen?

Meine Zeichnungen entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Es sieht alles so wackelig aus am Grafiktablett, also von Pixel zu Pixel.