Halluzinieren mit geschlossenen Augen?

5 Antworten

Beschäftige dich mal mit dem Thema Klarträumen und hypnagoge Bildern.

du kannst das Trainieren und von deiner Vorstellung in einen Bewussten Traum übergehen, das erfordert allerdings etwas Training

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das mit dem klartraum ist mir bekannt. Ich meine z. B. Wenn sie jetzt ihre Augen schließen und sich z. B. Einen roten Punkt vorstellen, dass er zum greifen echt aussieht.

Ich seh lediglich schwarz /weiß wenn ich mir etwas vorstelle und dann auch nur sehr unscharf

RiddickBln  11.08.2019, 10:31
@PaddyOhneZusatz

es gibt ein paar Bücher oder Foren über Klarträume die sich genau damit beschäftigen. Oder du guckst mal bei YouTube nach Geführter Traumreise, da erzählt jemand eine Geschichte und beschreibt die Sachen sehr genau, damit sollte es dir leichter fallen dir ein inneres Bild zu machen

Das kann man trainieren :-)

Es nennt sich "Vorstellungskraft".

Das kann man trainieren und nennt sich Vorstellungskraft. :-)

M3199  11.08.2019, 20:54

Wieder ein Beispiel. Ich habe ja fast identisch auch von der Zeit her geantwortet.

Ich kann sogar während des Schlafs sehen, nennt man Traum.

Jede Mensch kann sich intensiv etwas vorstellen, das ist doch kein Kunst!