Wieso finde ich die meisten Menschen uninteressant und langweilig?

12 Antworten

Hallo magkal,

vielleicht liegt in dem, was Du selbst sagst, schon der Schlüssel zu dem Thema Einsamkeit oder soziale Isolation, mit dem Fokus auf Letzerem.

Wenn Du sagst, dass Du viele Menschen und das, womit sie sich befassen, eher langweilig und uninteressant findest, mögen Deine Interessen und auch Ansatzpunkte für Gespräche und ein Miteinander in eine Richtung oder auch auf eine andere Ebene gehen, die eher off-mainstream erscheint. Da finden sich nicht so schnell Menschen mit einer gleichen oder ähnlichen Richtung oder Ebene - und die vielen anderen werden auch nicht von ihrer Richtung abweichen und eher unter sich verweilen.

Dann kann es sein, dass viele Menschen Dich von Deiner Ethnik her anders empfinden, wie Du auch angedeutet hattest. Sie könnten ein eigenes pauschles oder kategorisches Paradigma führen, was sie davon abhält, auf Dich zuzugehen.

Doch gerade diese Individualität darf Dich zu einer sehr interessanten Persönlichkeit machen. Man darf den Mut haben, Dich einfach mal kennenzulernen.

Eigenes Beispiel: Ich kenne das von mir selbst; habe auch einen eher großen Anspruch, bin alles andere als mainstream, eher ein Freigeist in so vielen Dingen. Mir erscheinen Trivialitäten auch eher langweilig wenn nicht sogar in einzelnen Momenten meiner Einstellung konträr. Früher hatte ich mich auch etwas hinter diesem Anspruch versteckt. Doch mag ich es seit einiger Zeit, Menschen auch dort abzuholen, wo sie sind - und mich unabhängig von mir selbst auch für das zu interessieren, was ihnen wichtig ist.

Dennoch finden sich auch heute noch Menschen, die mir aber in allem Wohlwollen und eher als Kompliment z.B. sagen, ich wäre doch nicht aus dieser Welt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist völlig normal. Aber wundere dich doch nicht, wenn du hier auf dieser Plattform "Wind von vorne " bekommst. Für viele Menschen ist es unüblich, sich so frei und offen zu äußern, weil man könnte angreifbar werden. Nichts ist schöner für so manchen User, sich über die individuelle Einstellung anderer zu mokieren.

Wie zu sehen, war noch keine Antwort dabei, die dir wirklich effizient geholfen hat. Wieviel dummes Zeug in solchen Ratgeber-Plattformen verramscht wird, kann man ja ständig nachlesen. Es sticht einem geradezu ins Auge, stellt man rhetorische Fragen, um herauszufinden, wie viel andere wissen, und wie man sie für Neues interessieren kann oder für etwas, das vorzugsweise ignoriert wird.

Ich kann nachvollziehen, dass dich vieles langweilt. Führe das darauf zurück, dass dir möglicherweise Wichtiges für unser Verhalten bekannt ist, das Du sehr interessant findest, weil es die Menschheit entlasten könnte, dann aber siehst, dass kaum jemand sich dafür interessiert. Das wiederum bringe ich damit in Verbindung, dass Menschen wahnsinnig gerne ihren Anteil Mitschuld verdrängen, sobald was schiefgelaufen ist. Damit entwickelten sie kaum genug Wissen, um zu erkennen, was Richtig und Falsch ist, kompetent bzw. inkompetent. Nur eine Antwort bislang auf eine Frage von mir dazu, sagt viel darüber aus ...) So wie beispielsweise kanadische Meisen intelligentere Hirne entwickelt haben durch die schwierigere Futtersuche als sonstige Meisen, haben auch viele Menschen kaum Wissen, wie man Interessen-Management optimal gestaltet. Die meisten können mit diesem Wort kaum was anfangen, obwohl es nichts gibt auf unserer Welt, was nicht Interessen-Management ist ...

Nachdem man verdammt viel mit diesem Wissen anfangen kann, könnten dich vielleicht Menschen interessieren, die sich für dieses Wissen interessieren ... Die Suche freilich ist nicht einfach. Menschen mit eingeschränkter Wahrnehmung tun sich einfach schwerer als andere, die achtsamer durch die Welt gehen.

Das ist meist so, wenn man sich für etwas besseres hält. Du schaust quasi auf die meisten Menschen herab, wodurch diese in deinen Augen schon fast minderwertig sind. Da die Leute deinem Intellekt nicht das Wasser reichen können, findest du diese langweilig und uninteressant

Das machen die anderen vermutlich auch also was solls..,

Ob dir das allerdings auf Dauer gefällt??

Was möchtest Du wissen?