Blender - Bild mit grosser Auflösung rendern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das Bild auf "Sheep it Render Farm" rendern lassen, dort wird es automatisch auf 64 Bilder aufgeteilt und von der Community gerendert. Dauert nach dem Hochladen höchstens 2h - ganz easy ;D . Zum mit rendern musst du nur wie dort beschrieben Java installieren und die site in den Einstellungen erlauben.

Wenn du ein Bild mit 1080x1920 Renderst kannst du es problemlos auf ca 60cm x 1m ausdrucken. Wenn man nen halben Meter wegbleibt sieht man die Pixel trozdem nicht (Ich hab so ein Poster daheim).

Du kannst ja die Auflösng noch etwas höher schrauben wenn du das Poster noch größer oder schöner haben willst.

render dass am besten am stück.. wenn dir die renderzeiten nicht passen dann hast du folgende optionen:

  1. render nicht mit cycles sondern mit Blender Internal

  2. wenn du doch mit cycles rendern willst: render es auf einem Rechner mit nvidia Karte, die Cuda Kerne besitzt

  3. render es mit einer Renderfarm (bsp: https://www.sheepit-renderfarm.com )

  4. Rendere alle Bestandteile deines Bildes einzeln mit transparenten Hintergrund und bastel es danach in gimp oder Photoshop zusammen

Gruß

Was möchtest Du wissen?