Blender Alpha Kanal rendert zu Hell in Cycles

2 Antworten

Ja damit hatte ich auch schon öfters Probleme in Blender. Nach meinen Recherchen, die ich damals gemacht hatte liegt das grundsätzlich an Gimp und Blender, die beiden verstehen sich nämlich technisch gesehen nicht so gut. Hast du beide Programme auf dem aktuellsten Stand? Damit haben sich bei mir zumindest einige Probleme behoben.
Du kannst meines Wissens nach auch immer noch per Compositing solche Probleme lösen.

Schon einmal vielen Dank, Blender ist derzeit noch nicht auf der neusten Version, aber es ging vor zwei Tagen eigentlich noch recht gut. Da ich noch ein Blender ,,Anfänger" bin, was meinen Sie genau mit im Compositing solche Probleme lösen.

Theendi

Ps Dankö

0
@doerfel

Also es gibt ja den Compositing Editor, da kannst du deine Szene ganz speziell anpassen. Und wenn es damit nicht geht, dann ist wirklich alles zu spät! Allerdings benötigst du dann dafür auch ein wenig Erfahrung, am bestens schaust du dir einfach ein paar Tutorials an.

0
@NicoYannick

ok werde mal schauen, vielen Dank und noch einen schönen Tag

0

Wie meint du das mit er ist zu hell? Ich verstehe deine Frage nicht (Bild wäre hilfreich)

Wie kann ich Bilder zu Video konvertieren?

Hi :D,

ich baue gern mit Blender irgendwelche einfache Animation zusammen, nun hat Blender nicht die Möglichkeit, Videoformate mit Alpha-Kanal zu exportieren, Einzelbilder aber schon (z.B. png). Nun suche ich ein Programm, dass aus den 1000 Einzelbildern ein Video von 15 Sekunden macht, das ich später als Overlay nutzen kann, deshalb ist Alpha-Kanal wichtig. Kennt jemand ein einfaches, kostenloses Programm, um dieses Problem zu lösen? Mit Google habe ich keine wirklich zufriedenstellenden Programme gefunden.

...zur Frage

Kann man in Blender den Hintergrund im Blender Render und den Vordergrund im Cycles rendern?

Hey Leute ne kurze frage^^ Ich habe eine szene in blender erstellt und würde gerne rauch dahinter machen. das geht am besten in einem partikelsystem im blender render. wie kann ich es machen, dass ein layer im blender render und ein layer im cycles gerendert wird? danke im vorraus :)

...zur Frage

Blender Cycles verursacht Bluescreen?

VVenn ich Blender Starte läuft alles normal.. PC stürzt nicht ab (kann aber nicht rendern) Sobald ich aber in cycles gehe bekomme ich Sofort einen BSOD (Bluescreen of Death) mit der error Meldung "KERNAL_SECURITY_CHECK_FAILED" und jedes mal vvenn ich in cycles gehe passiert das sonst nie.. hilfe bitte. Noch paar infos: 1. Avira Hat keine viruse gefunden 2. Alle treiber aktuell 3. Blender Deinstalliert/Installiert. VVas soll ich machen?! :(

...zur Frage

Blender - Bild mit grosser Auflösung rendern

Hallo zusammen

Ich mache für ein Schulprojekt etwas mit Blender, was ich danach auf Leinwand ausdrucken lassen will. Das Problem ist, wenn ich bei der Kamera die Pixelzahl erhöhe, dauert es erstens ziemlich lange und zweitens, das eigentliche Problem, weiss ich nicht ob mein Laptop das noch lange mitmacht. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Bild in Teilen zu rendern (Cycles Render Engine), also dass ich irgendwie immer ein Achtel des ganzen Bildes rendere und dann alle Teile am Schlusszusammenfüge? Wie geht das mit den Kameraeinstellungen, dass die Teile danach zusammenpassen?

Danke im Voraus!

Lg

...zur Frage

Blender 2.62 Bilder werden nach Rendern schwarz

Hallo, ich habe vor kurzem ein problem in Blender. Ich wollte etwas rendern mit cycles, aber das Bild wird immer im letzten "Path tracing Sample" schwarz. Ich habe die Samples auch schon runtergedreht und da ändert sich nichts, bitte helft mir!

...zur Frage

Blender: externer PC fürs rendern?

Hallöchen!

Ich habe einen PC mit dem ich in Blender alles erstelle.

Nun möchte ich mir einen Server zusammenstellen auf dem ich dann alles rendern lasse. Kann ich dass irgendwie machen dass ich mit einem Knopfdruck alles an den Server sende, dieser dass dann rendert und das Endprodukt an meinen PC zurückschickt.

Ohne dass ich an meinem Server irgendein Bildschirm anschlien muss (außer fürs einrichten ;) ). Also dass der dann halt in ner Ecke steht und rödelt...

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?