Blender Alpha Kanal rendert zu Hell in Cycles

1 Antwort

Ja damit hatte ich auch schon öfters Probleme in Blender. Nach meinen Recherchen, die ich damals gemacht hatte liegt das grundsätzlich an Gimp und Blender, die beiden verstehen sich nämlich technisch gesehen nicht so gut. Hast du beide Programme auf dem aktuellsten Stand? Damit haben sich bei mir zumindest einige Probleme behoben.
Du kannst meines Wissens nach auch immer noch per Compositing solche Probleme lösen.

doerfel
Fragesteller

Schon einmal vielen Dank, Blender ist derzeit noch nicht auf der neusten Version, aber es ging vor zwei Tagen eigentlich noch recht gut. Da ich noch ein Blender ,,Anfänger" bin, was meinen Sie genau mit im Compositing solche Probleme lösen.

Theendi

Ps Dankö

NicoYannick  16.02.2015, 17:23
@doerfel

Also es gibt ja den Compositing Editor, da kannst du deine Szene ganz speziell anpassen. Und wenn es damit nicht geht, dann ist wirklich alles zu spät! Allerdings benötigst du dann dafür auch ein wenig Erfahrung, am bestens schaust du dir einfach ein paar Tutorials an.

doerfel
Fragesteller
@NicoYannick

ok werde mal schauen, vielen Dank und noch einen schönen Tag