Stromverbrauch Philips HUE

3 Antworten

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Funkgesteuerten Lampen (Philips Hue, Osram Lighttify, ...) immer auf Standby laufen um eventuelle Funksignale zu empfangen. Das Gateway braucht 3-5Watt und jede Lampe nochmal ca. 0,1Watt und das 24h pro Tag! Beispiel: Bei 4 Lampen à 6 Watt und 2 h Brenndauer pro Tag wären das 2h(5W+4(0,1W + 6W)) = 58,8 Wh + 22h(5W+40,1W) = 118,8 Wh = 177,6 Wh Wenn man dagegen vier normale 6 Watt LED Lampen nimmt ist der Verbrauch bei 2h Brenndauer pro Tag 2h46W = 48 Wh. Die Funklösung verbraucht bei diesen Annahmen also mehr als das 3,5 fache an Energie.

das sind ledś, die verbrauchen 80% weniger strom als konventionelle glühbirnen. das ist nichts besonderes

glühbirnen setzten den meistenstrom in wärme um, das machen ledś nicht. deswegen haben sie einen geringeren verbrauch und sind erheblich sicherer

weils LED-Lampen sind. Kommt drauf an, auf welche Lampen sich die 80% beziehen. Glühlampen, Halogen?

Philips Hue - Schalter überbrücken?

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einige Philips Hue-Lampen in meinem Haus aufgebaut; das Arbeitszimmer ist bereits voll ausgestattet.

Ich habe einen Philips-Schalter an der Wand angebracht, der bei "traditionell" veranlagten Menschen das Licht auch ohne App an- und ausschaltbar macht.

Nun habe ich da aber ein Problem: Das Zimmer hat natürlich noch den traditionellen Kippschalter, der die Leitung stromlos machen kann. Die meisten Leute drücken ganz instinktiv diesen Schalter, der bei Hue ja immer an sein muss, und schalten den Stromkreislauf so erst einmal ab.

Nun könnte man natürlich hergehen und diesen Schalter überbrücken und verblenden. So bliebe dann nur noch der Philips-Schalter übrig.

Das Problem dabei: Wenn einmal das WLAN ausfällt oder die Lampen einfach nicht mehr richtig funktionieren und gegen traditionelle Lampen getauscht werden müssen, kann ich das Licht dann auch nicht mehr steuern, ohne die Verblendung dann doch wieder gegen einen Schalter auszutauschen.

Meine Frage daher: Wie habt ihr das gelöst? Gibt es vlt. "unauffällige" Schalter oder gar Schalter, die sowohl die Hues steuern (Strom dauernd AN) als auch ein Strom-Schalten ermöglichen?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Macht es Sinn Philips Hue zu kaufen (Suche Erfahrungsberichte)?

Hallo zusammen,

ich überlege ob es sich lohnt das Lichtsystem Philips Hue zu kaufen. Ist ja doch recht teuer, auf der anderen Seite kann man viel damit machen, gut finde ich zum Beispiel die Anbindungsmöglichkeit an ifttt.com.

Hat jemand von Euch die Hue Lampen und kann kurz was dazu schreiben? Funktioniert die Steuerung zuverlässig? Gibt es (neben dem hohen Preis) irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Ich hab vor mir bzw. meine Mutter neue Lampen/Glühbirnen zu kaufen. Ich hatte die Idee, etwas von der Marke Philips Hue zu kaufen. Die Frage ist unten!?

Meine Mutter benutzt seit langem diese billigen Dinger. Passen die von der Philips Hue überall rein oder wie läuft es da ab. Ich kenne mich nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?