Jemand Erfahrung mit Visualisierung und Manifestation?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Einfach erklärt mit einem einfachen Beispiel.

Millionär werden?

Man nutzt seine Vorstellungskraft in dem man eine Situation ausmalt, wo man schon Millionär ist, eine Situation wo man seine Sinneskräfte mit einsetzt in dem man in der Situation auch riechen, hören, fühlen und schmecken kann. Wie ein 3 Minuten Film den man täglich in Ruhe wiederholt mit dem Wunscherlebnis.

Man umprogrammiert sein unbewussten, sodass man die richtigen Entscheidungen zum erreichen des Traumes trifft.

Wie weit es funktioniert?

Ohne Vorstellungskraft kein Rad und Elektrizität.

PatrickLassan  29.05.2021, 11:43
Ohne Vorstellungskraft kein Rad und Elektrizität.

Da war schon etwas mehr als nur Vorstellungskraft erforderlich, um das eine zu erfinden und das andere zu entdecken.

Ja

Alles was BLackOrchidey81 gesagt hat um es kurz zu machen, außer einer Sache: Dein Ziel sollte das sein was DU wirklich möchtest und das erkennst du am Bauchgefühl/Intuition.

Also idealerweise kommt der das Ziel/ der Wunsch nicht aus dem Ego sondern aus dem Herzen, um es einfacher zu formulieren.

Das ist übrigens oft gar nicht so leicht zu unterscheiden, wie man denkt. Weil wir ja viele Wünsche durch die Gesellschaft und Eltern eingeredet bekommen haben = " mach eine Ausbildung " , " werde Millionär, dann bist du krass" .

Sind aber selten die eigenen Wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex358440  25.05.2021, 21:32

Möchte etwas hinzufügen. Je stärker die Emotionen desto wahrscheinlicher und schneller wird es wahr.

Funktioniert nicht, da es sich dabei nur um albernen Aberglauben handelt der vor allem auf Seiten wie Tiktok propagiert wird um Einschaltquoten zu generieren.

verreisterNutzer  25.05.2021, 12:38

Wenn man so denkt dann wird es auch nicht funktionieren 😀 ich denke schon das es funktionieren kann wenn man es richtig macht

Andrastor  25.05.2021, 12:39
@verreisterNutzer

Das kannst du zwar denken, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich dabei nur um Aberglauben der nicht funktioniert, handelt.

Man kann auch denken, dass der Weihnachtsmann mehr Geschenke bringt, wenn man an ihn glaubt. Daran, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, ändert das aber nichts

Andrastor  25.05.2021, 12:47
@verreisterNutzer

Genau das bin ich. Manifestation ist genau so ein Aberglaube wie der Weihnachtsmann. Wünsche gehen nicht auf magische Weise in Erfüllung nur weil man sie sich intensiver wünscht und /oder irgendwelche kindischen Rituale durchführt.

Ja

...nämlich, dass absolut nichts davon funktioniert.... Wenn du etwas erreichen oder erhalten willst, bitte Gott direkt darum. Er ist der einzige, der dir helfen kann in allen Angelegenheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
NFSMostWanted23  25.05.2021, 14:42

Das ist genau so ein Müll wie Manifestation

Midgardian  25.05.2021, 22:42
bitte Gott direkt darum.

Funktioniert genausowenig.