Wie realisiere ich bitte technische 3D-Animationen und Visualisierungen am leichtesten?

Hallo liebe 3D Artisten,

ich stehe kurz vorm Abschluss meines Maschinenbau-Studiums und wollte mit einem Kumpel ein Engineering YouTube Channel erstellen, wo wir technische Prozesse sowie die Funktionsweise von Maschinen in unserem Alltag mithilfe von qualitativen 3D-Animationen und Visualisierungen erklären.

Für die Animationen habe ich nach langer Überlegung Blender unter folgenden Softwaren gewählt: Blender, Cinema4d, 3Ds Max, Houdini Fx, Maya und Carrara Pro 8.

Jetzt meine Fragen :
1.Ist Blender für sowas die beste Wahl ?
2. Welche Animationskenntnisse brauche ich um technische 3D Animationen und Visualisierungen in Blender so leicht wie möglich zu realisieren?

3. Gibt es in dem Bereich kostenpflichtige Kurse, die angeboten werden oder kann ich die nötigen Skills allein lernen? Ich konnte leider nur Animationskurse für Game , Modellieren, Sculping, Texturen, Umgebung und Charakter finden.

Als Konstrukteur beherrsche ich die meisten CAD/CAM Systeme(Inventor, Solidworks, Solidedge, Catia, Creo usw) kann da Maschinen und Bauteile gut modellieren und dort auch mechanische Animationen realisieren und diese in Keyshot rendern ( zb. Animation von Baugruppen und Bewegungen mit kinematischen Beziehungen usw.).Leider bin ich da sehr begrenzt, und kann zb. keine Energie-,Strom-,Partikel-und Materialflüsse sowie Flussrichtungen und Flüssigkeiten animieren, welche aber sehr wichtig für technische Visualisierungen sind : zb. wenn ich einen Viertaktmotor animieren sollte, müsste ich die ganzen Luftströme anschaulich machen können, damit es für Zuschauer leichter verständlich ist .

Als Beispiel folgendes YT-Video: https://youtu.be/ZQvfHyfgBtA

Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn jemand mir da ein paar Tipps geben könnte.

Merci im Voraus 🙏🏽😊

Bild zu Frage
Computer, Animation, Technik, 3D, 3D-Animation, 3D-design, 3ds max, CAD, Cinema 4D, Engineering, Rendering, Technologie, Visualisierung, Blender Animation
Ist diese 2200€ Hardware gut genug für einen Render PC (VRAY, Lumion, Rhino, Maya, Cinema4d)?

Hallo,

ich möchte mir einen Render PC zusammenstellen. Nach einigen Tagen Recherche habe ich mich für diese Hardware entschieden. Ich würde den PC nicht für Gaming einsetzen sondern für 3D Modellierung und Renderings. Programme wie VRAY, Lumion, Maya, Cinema4d, Blender sollten flüssig und schnell laufen. Mein Budget sind um die 2200€. Ich würde mich freuen wenn jemand, der sich gut mit dem Thema auskennt, mal über die Specs drüber schauen könnte. Über Antworten würde ich mich freuen !!!

Beste Grüße und Danke im Voraus !

Schnittstellen: 

Vorne: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon

Hinten: 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 1x USB-C 3.1 (Z390), 3x USB 3.1, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN, 5x Klinke, 1x Toslink, 1x PS/2 Combo

Abmessungen: 240 x 514 x 532 mm (BxHxT)

Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 schwarz I schallgedämmt

Prozessor: Intel Core i9-9900K, 8x 3.6GHz, 16MB L3 Cache

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER 8GB I MSI Gaming X Trio

Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC I Intel Z390

RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz ohne RGB

SSD: Samsung 970 EVO Plus 1TB NVMe (bis zu 3.500 MB/s)

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 650W Vollmodular

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Pro I 135mm+120mm PWM Lüfter

Bild zu Frage
Computer, Technik, CPU, Grafikkarte, Hardware, RAM, Gaming, Gaming PC, Rendering, Technologie, Visualisierung, Spiele und Gaming
Warum haben Frauen kein Interesse an mir?

Hallo.

Mir fällt seit Jahren auf, dass Frauen kein Interesse an mir haben. Das ging mir schon vor 10 Jahren zur Schulzeit so. Jetzt ist es noch weniger geworden.

Ich bin beruflich erfolgreicher, gebildet, versorge mich seit meiner Volljährigkeit selbst, kümmere mich um Verwandte und Freunde, lege Wert auf ein gepflegtes Äußeres und ein entsprechendes Auftreten. Ich bin höflich, hilfsbereit, zuvorkommend, loyal.

Ich bin nicht dick, Recht groß und sportlich.

Ich verstehe nicht warum Frauen kein Interesse an mir zeigen. Es geht mir nicht um rein sexuelle Erfahrungen. Ich würde mir eine Beziehung wünschen, aber in jeglicher Hinsicht zeigen mir Frauen einfach kein Interesse oder ich bemerke es einfach nicht.

Ich komme ganz gut mit Frauen mittleren Alters und älter aus, die auch öfter mal fragen warum ich alleinstehend bin.

Verzweifelt suchen Tag ein Tag aus tue ich auch nicht.

Ich würde mich freue, wenn ich Antworten bekommen würde woran das bei mir liegen könnte oder wie ich Interesse erkennen kann und was ich gegebenfalls an mir anpassen oder verändern könnte oder sollte (dabei möchte ich natürlich authentisch bleiben).

flirten, Dating, chatten, Liebe, Männer, Chat, Date, Mädchen, Gefühle, Frauen, Beziehung, Sex, Kommunikation, Ehe, flirttipps, Freundin, Jungs, Liebesleben, Partner, Partnerschaft, Treffen, Visualisierung, Werte und Normen, Zeichen, Zwischenmenschliches, flirten-lernen, Signal, Treffen mit Mädchen, Liebe und Beziehung Liebe treffen