Black Metal Band + Polizeiausbildung?

PS: Auch wenn die Richtung der Band ziemlich Satanisch ist?

7 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen; Deine Dienstzeiten werden sich aber mit den Terminen der Band nicht vertragen.

Im Zweifel solltest du deinen Dienstherrn fragen. Oder zuerst einen lockeren Kollegen, mit dem du gut zurecht kommst. Einfach prophylaktisch mal fragen, wo Grenzen liegen 'könnten'.

Aber im Grunde ist es deine Privatangelegenheit. Solange du nicht bestimmte Symbolik öffentlich zur Schau stellst, z. B. durch Tattoos und nicht in fragwürdigen, satanistischen Foren über die Maßen aktiv bist, sollte alles okay sein. Davon gehe ich aus. ☺

Erlaubt ist alles, was nicht verboten ist. Viele Polizeibeamte hören härteren Sound, auch wenn man es nicht glauben will. Mich selbst schließe ich da ein. So lange Du gegen keine Gesetze verstößt - bspw. Ziegen auf der Bühne opferst ;) - dürfte alles im grünen Bereich sein.

Allerdings musst Du damit rechnen, dass Deine Vorlieben von der Schlagerfraktion unter den Kollegen misstrauisch beäugt werden. Auch da spreche ich aus Erfahrung.

Also: viel Erfolg im Job und rock on!

metalfreak311

Ne. Auch Polizisten dürfen ein Eigenleben haben.

Wenn du Weitersingen willst, ggf schon.

Es gibt eine Wohlverhaltenspflicht außerhalb des Dienstes. Das unterschreibt man.

Gibst du deinen Dienstherrn Anlass zu Zweifeln, darf er deine Antrittsverfügung grundsätzlich widerrufen.

Gruß S.

serpentbites  09.09.2021, 23:33

Wo verletzt man die „Wohlverhaltenspflicht“ wenn man Sänger einer Musikband ist? In der Freizeit kann der Polizist machen, was er will.

Sirius66  10.09.2021, 06:49
@serpentbites
 In der Freizeit kann der Polizist machen, was er will

Stimmt eben nur bedungt. Privates Fehlverhalten kann auch dienstlich Konsequenzen haben.

Das war/ist generell gemeint und wird nicht bei jeder Lapalie angewendet. Satanische Verse könnten aber grenzwertig sein.

Muss man sich nicht künstlich drüber aufregen. Niemand wird gezwungen, Polizist zu werden.