Erste Black Metal Band

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was hier mit Venom oder Bathory steht ist quatsch. Diese Bands waren sehr wichtig und Stilprägend aber haben selber keinen Black Metal gespielt. Die ersten Bands die wirklich richtigen Black Metal gespielt haben waren, Darkthrone, die auch das erste richtige Black Metal Album rausgebracht haben und Mayhem aber auch erst nach dem der Sänger "Dead" zu Mayhem kam, vorher war Mayhem eher eine "Spaß Death Metal Band".

Zitat aus der entsprechenden Seite von Wikipedia:

Der Begriff Black Metal tauchte erstmals 1980 im Titel der ersten Demoaufnahme der Band Holy Moses, Black Metal Masters, auf. Allerdings gilt Venom mit dem 1982 veröffentlichten Album Black Metal als Namensgeber und Initiator.

Venom.

Joshnsg  03.08.2012, 18:27

Venom hat den Black Metal zwar geprägt, war aber keine richtige Black Metal Band.