Erste Black Metal Band

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles was hier mit Venom oder Bathory steht ist quatsch. Diese Bands waren sehr wichtig und Stilprägend aber haben selber keinen Black Metal gespielt. Die ersten Bands die wirklich richtigen Black Metal gespielt haben waren, Darkthrone, die auch das erste richtige Black Metal Album rausgebracht haben und Mayhem aber auch erst nach dem der Sänger "Dead" zu Mayhem kam, vorher war Mayhem eher eine "Spaß Death Metal Band".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Sabbath werden meist als Lieferanten des Rohmaterials angesehen. Etwa ein Jahrzehnt nach deren ersten Alben debütierten Venom mit dem Vorsatz, die härteste Band der Welt zu werden und außerdem Sabbaths noch etwas verhaltenes Okkultisten-Image zu extremieren. Weil sie mit ihrem Album "Black Metal" dem Biest auch einen Namen gaben, sieht man Venom als erste BM Band an, auch wenn sie zu ihrer Zeit noch eher unter dem Banner NWoBHM oder auch Thrash liefen. Wichtige Mitentwickler des BM sind außerdem Bathory und Mercyful Fate, die zeitgleich mit Venom aktiv waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat aus der entsprechenden Seite von Wikipedia:

Der Begriff Black Metal tauchte erstmals 1980 im Titel der ersten Demoaufnahme der Band Holy Moses, Black Metal Masters, auf. Allerdings gilt Venom mit dem 1982 veröffentlichten Album Black Metal als Namensgeber und Initiator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenkinsLeeroy
01.08.2012, 19:55

Allerdings hatten Holy Moses mit Black Metal nichts weiter zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?