Dimmu Borgir-eine NS Black Metal-Band?

8 Antworten

Lies mal die Texte! Dimmu Borgir sind definitiv keine NSBM Band. Irgendwie habe ich das Gefühl, manche Leute müssen das so ziemlich jeder Metal Band andichten.

Die Band hat mit Black Metal schon mal nichts am Hut und die NS Ideologie haben sie auch nicht.

nein, sind sie nicht.

Dimmu Borgir sind nur eine von vielen bands über die die leute gerne was sagen was nicht stimmt. es ist numal so das sehr viele leute, besonders kritiker, gerne zu vielen texte reinintepretiren was überhaubt nicht darinn steckt. diese menschen haben einfach zu viel fantasie und machen mit ihr bands schlecht.

ich denke schon das du die texte verstehst oder? hör dir deren musik mal gründlich an, nihm vielleicht die texte zur hilfe und dann weist du wohl ob sie eine NSBM band sind, ich weis das sie es nicht sind aber jedem soll es selbst überlassen sein was er darüber denkt ;)

Ganz so ist das nicht. Shagrath hat Mitte der 90er schon einigen rassistischen Müll von sich gegeben. Aber später hat er nie wieder rassistische Bemerkungen gemacht, und in den Texten findest du meines Wissens nichts Entsprechendes. An der Musik ist das ohnehin kaum zu erkennen ... ;-)

Natürlich sollte es jedem überlassen bleiben, sich eine Meinung zur Band zu bilden, aber in der Frage, ob sie eine NSBM-Band sind, geht es nicht um Meinung, sondern um Tatsachen. Sind sie keine NSBM-Band, dann sind sie keine. Meinung hat da nichts zu suchen.

Ne sind sie nich, sie haben in ihrer Frühphase (wie sich das für ne richtige Black Band gehört :)) halt ein bisschen provoziert, Vortex wurde ,glaub ich sogar auf nem Festival nach ein paar HH Rufen verkloppt.Aber heute haben sie nichts mehr damit am Hut.