Gute Black Metal Bands gesucht die nicht (!) rassistisch und/oder NSBM sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Stil des Black Metal magst Du denn? Da gibt es ja verschiedene Sub-Genres

Ich kann Dir  da nur meine Favoriten aufzählen.

  • Der Weg einer Freiheit
  • Imperium Dekadenz
  • Batushka
  • Ultha
  • Eis
  • Nagelfar
  • Agrypnie
  • Emperor
  • Enthroned
  • Lunar Aurora
  • Negator
  • Nocte Obducta
  • Regarde Les Hommes Tomber
  • Wiegedood
  • The Ruins of Beverast
  • Wolves in the Throne Room
  • Aethernaeum
marsul
Fragesteller

Dankeschön, also Bands in die ich schon reingehört habe und mir zugesagt haben waren so Belphegor und Bethlehem. Wobei bei Bethlehem im Wikipedia ja steht das es Dark Metal ist?!
Für mich klingt es auf jedenfall nach Black Metal :D

Danke für die vielen Vorschläge :)

ChristianLE  23.08.2018, 09:02
@marsul

Belphegor ist auch unpolitisch, allerdings auch kein klassischer Black Metal sondern eher Black/Death.

Bethlehem (zumindest die alten Sachen) spielt so eine Mischung aus Black- und Darkmetal.

Ralcone  03.05.2020, 01:48
@ChristianLE

Dark Metal ist ja eigentlich kein richtiges Genre sondern eine Kategorie verschiedener Genres wie Black oder Doom Metal

Summoning

Atmospheric Black Metal / Dark Ambient

Metal ist keine Musik für Untertanen, deshalb sollte Untertanen-Ideologie wie der Faschismus bei keinem Metalfan Symphatien hervorrufen!

-Protector (Gesang, E-Gitarre, Keyboard)

Was gutes zum einschlafen (und wach werden ...und eigentlich generell immer^^)