Raw Black Metal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raw = Roh, was sich im BM Kontext auf rohe, kalte, teils simple Spielweise und einen dumpfen, scheppernden Sound auswirkt. Im Grunde ist es musikalisch ursprünglicher BM. Die Themenwahl der Lyrik ist nicht festgelegt, muss also nicht unbedingt klischeemäßig antichristlich sein. Vielmehr findet man nihilistische, generell menschenverachtende, kriegsverherrlichende Texte. Beispiele für Raw BM: Sargeist, Craft, Beherit, Satanic Warmaster, Judas Iscariot, Behexen, Horna, Pest , Azaghal, Abyssic Hate, Pest, Mord..

Das alle deine Beispiele Raw BM sind bezweifle ich... dennoch verdiente beste Antwort.

1
@Artur616

Und ich bezweifle das du Ahnung vom Bm hast, alle die Bands sind im Black Metal aktiv.

0

Totaler Bullshit, da Black Metal allgemein schon roh klingen muss. Es widerspricht sich und ich habe Raw Black Metal immer in einem schlau Gequatsche Pseudo BM Hipster Kontext wahrgenommen.

raw halt so roh ?! ich bin kein fan von alzu strikter "genrefizierung" aber ich hab drunter immer so schepper sound verstanden ... die art black metal die sich aus death und trash entwickelt hat, anstatt da was neues zu machen ...

mayhem auf deathcrush ... oder marduk allgemein sind raw