Raw Black Metal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Raw = Roh, was sich im BM Kontext auf rohe, kalte, teils simple Spielweise und einen dumpfen, scheppernden Sound auswirkt. Im Grunde ist es musikalisch ursprünglicher BM. Die Themenwahl der Lyrik ist nicht festgelegt, muss also nicht unbedingt klischeemäßig antichristlich sein. Vielmehr findet man nihilistische, generell menschenverachtende, kriegsverherrlichende Texte. Beispiele für Raw BM: Sargeist, Craft, Beherit, Satanic Warmaster, Judas Iscariot, Behexen, Horna, Pest , Azaghal, Abyssic Hate, Pest, Mord..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artur616
11.07.2011, 21:27

Das alle deine Beispiele Raw BM sind bezweifle ich... dennoch verdiente beste Antwort.

0

raw halt so roh ?! ich bin kein fan von alzu strikter "genrefizierung" aber ich hab drunter immer so schepper sound verstanden ... die art black metal die sich aus death und trash entwickelt hat, anstatt da was neues zu machen ...

mayhem auf deathcrush ... oder marduk allgemein sind raw

BerndLauert hat eigentlich schon das Wesentliche gesagt...

Nur die Beispiele waren nicht wirklich richtig, hier mal ne' Liste:

http://tinyurl.com/6624oxv

ist einfacher, härter, primitiver: Bands: 1349, Arckanum, Abruptum, Ancient, Bathory, Behemoth (early), Burzum, Carpathian Forest, Craft, Dark Funeral, Darkthrone, Emperor, Gorgoroth, Graveland, Hellhammer, I Shalt Become, Ildjarn, Immortal, Isengard, Judas Iscariot Keep of Kalessin (early) Mayhem Nargoroth Nattefrost Nifelheim Obsidian (us) Ophthalamia Rotting Christ Samael Satyricon Ulver Venom Von Zyklon-B

http://www.urbandictionary.com

1. google link
Kommentar von Iceni
30.11.2010, 20:51

Danke, also die ganzen Bands die nichts Besseres zu tun haben als die Religion anderer zu kritisieren :P

Bekommst aber Stern weil du ja immerhin meine Frage beantwortet hast :D

0
Kommentar von Hosenbeine
03.02.2012, 15:13

finde da hat berndlauert recht. immortal zb würd ich mal als wtf noob poser metal bezeichnen und mehr net.

0

Was möchtest Du wissen?