Wie rum der Strom duch den Glühdraht fließt ist egal. Die Lampe passt ohne Gewalt aber eh nur in einer Position.

...zur Antwort

Wie soll das funktionieren? Keiner der beiden Stecher wird Lust auf ein Kind von ner Party haben. Dein Freund wird keine Lust auf ein Kind von nem 3er haben, vor allem wenn er nicht dabei war.

Entweder du treibst ab, (dann kannst du es verscheigen, oder trotzdem deiem Freund beichten) oder du behälst es. Dann ist aber schwer mit dem verheimlichen und du bekommst ein Kind von irgendnem Typen. Ob du dann eure Beziehung belastest, oder nur dich ist deine Sache. Scheiß-Situation. Wünsch dir viel Erfolg und einen seeehr verständnissvollen Freund.

...zur Antwort

Wie, überbrückt? Versteh die Frage nicht so ganz. Du hast 4 Lampen in Reihe geschaltet und erhöhst die Spannung. Im Idealfall liegt an allen Lampen die gleiche Spannung an. Wenn eine auf Grund der hohen Spannung durchbrennt, werden die anden ausgehen, aber nicht durchbrennen, da in dem Augenblick des Durchbrennens der Stromkreis unterbrochen ist.

...zur Antwort

Da da Sprengstoff drin ist, darfst du die Dinger nur im Auto durch die Gegend fahren. Mehr nicht.

...zur Antwort

Ich weis jetzt nicht ab wann 12V anlagen verbaut wurden, aber so lange es ein zeigenössischer Umbau ist, steht der Abnahme nichts im weg. Der Wagen musste '73 so umgebaut werden können. Gleiches gilt auch für Tuning.

...zur Antwort

Ist der Ausgleichsbehälter leer? Du füllst den Behälter bis zu max Markierung und lässt den Motor laufen. Hat der seine Betriebtemperatur erreicht, sollte das Thermostat öffnen und (je nach dem welcher Schlauch undicht war) der Flüssigkeitsstand absinken. Den füllst du wieder auf. Das wars.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Spezialgerät vorm auffüllen eine Unterdruckprüfung zu machen (wegen der Dichtheit) und diesen Unterdruck nutzen um "luftfrei" das System zu füllen. Geht aber wie oben auch ohne. Die Luft entweicht dann in den Ausgleichsbehälter.

...zur Antwort

Wenn er einfach nach Geld bettelt, bekommt er Geld. Bei nem kreativen Plakat, oder einer lustigen Idee auch etwas mehr. Bei "Ich habe Hunder"-Schildern kauf ich auch gerne mal ein leckeres extra-Belegtes Brötchen. Die Kohle dafür hätte ich ihm wahrscheinlich nicht in den Hut geschmisen. Das weis er auch. Meistens gibts große Augen. Cool find ich auch die Idee auf Vorrat zu kaufen. Ich hab das vor kurzem irgendwo gelesen. Da kann man beim Kaffeekauf, noch zwei weitere bezahlen und ein Obdachloser sich einen Abholen.

...zur Antwort

Ich würd da nichts reinmischen. Wenn der die AU nicht besteht, ist was defekt, was repariert werden sollte. Ich kenne nur das "freibrennen" auf der Autobahn, bzw. den Diesel in eine Regenerationsphase bringen. Ist der Partikelfilter aber voll, hilft auch das Freibrennen nichts und der muss neu.Viel Glück.

...zur Antwort

Das Sprechen ist das was man verlernt. Verstehen geht auch nach längerer Zeit noch gut, aber natürlich nicht mehr in vollem Umfang.

...zur Antwort

Wechel den Betrieb. Informier dich dahingehend mal bei der Kammer.

...zur Antwort