In der Polizeiausbildung eine Straftat begangen?

8 Antworten

Dann sinken die Chancen verbeamtet zu werden rapide Richtung null.

Erfolgt die Verurteilung vor dem Ende der Ausbildung, dürfte diese beendet sein.

Als Beamter unterliegst du ja auch dem Disziplinarrecht. Als Polizeianwärter bist du ja auch nur Beamter auf Widerruf. Wenn du von einem Gericht wegen einer Straftat verurteilt wirst, wird man dich wohl rausschmeißen.

In der Polizeiausbildung eine Straftat begangen?
Eine der zugangsvorrausetzungen für die Polizei ist ja eine Saubere Weste also nicht Vorbestraft. Was ist wenn man während der Ausbildung eine Straftat begeht und man dann vorbestraft ist?

Dann wirst Du feststellen, wieso es "Beamter auf Widerruf" heißt.

Eine Polizeischülerin erzählte mal dummerweise, dass sie mal gekifft hat.

Das war es dann.

Was ist wenn man während der Ausbildung eine Straftat begeht und man dann vorbestraft ist?

Kommt auf die Straftat an. U.U. passiert gar nichts, u.U. gibt es ein Disziplinarverfahren mit dem Ziel der Entfernung aus dem Dienst. Die Spanne ist recht weit.