Ja. Du machst Umsatz, also bist du Gewerbetreibender.

...zur Antwort

Ich verrate dir ein großes Geheimnis: Man muss nicht alles seinen Eltern erzählen 😶

Wenn du eine feste Freundin hast, wenn du bei ihr übernachten willst, wenn du öffentlich mit ihr Hand in Hand ausgehen willst, ist immer noch Zeit dafür.

...zur Antwort

Warst du schon beim Arzt wegen Test auf Hormonmangel? Wenn da was nicht stimmt, ist das eine Krankheit, deren Behandlung die Kasse zahlt.

Ansonsten: Akzeptieren oder operieren. Keinesfalls eine Billig-OP im Ausland machen lassen!

Wenn dich das wirklich und vom Psychologen feststellbar depressiv macht, könnte die Kasse zur Zahlung einer plastischen OP verpflichtet sein. Wie hartnäckig du sein musst und wie groß die Erfolgsaussichten sind: keine Ahnung.

...zur Antwort

Nennt sich Schwarzarbeit, Sozialversicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und bzgl. Bafög Betrug.

Falls es auffliegt, kommt sie nicht in den Knast, aber die geldstrafe ist ein vielfaches der erschlichenen Summe. Ausserdem ist sie vorbestraft, was in ihrem Führungszeugnis steht und was sie z.B. bei Bewerbungen in vielen Firmen angeben muss (wobei sich die Bewerbung damit erdigt haben dürfte).

Wie kann es auffliegen? Im Gastrobreich meistens dadurch, dass ein/e Kolleg*in, die sich mit den Chef zerstritten hat, den Laden denunziert. Geht heute anonym online.

...zur Antwort

Per cron job oder Windows Scheduler um 0 Uhr ein Progrämmchen starten, das den Wert auf 0 setzt.

Das ist besser als alle paar Minuten ein Programm starten, das mit Date() guckt ob ein anderes Datum ist als beim letzten Lauf. Erstens ist das sinnloses Programmgelaufe, zweitens musst du dich damit auseinandersetzen was Date() eigentlich liefert (Zeitzonen, Sommerzeitumstellung).

...zur Antwort

Auf Bild 4 ist rechts Halbmond und Reichskrone nach dem Stempelgesetz von 1884 zu erkennen.

...zur Antwort

Die großen Flüchtlingsströme kamen über den Balkan. Dieser Weg ist derzeit blockiert.

Des weiteren ist der Pendelverkehr der Transportschiffe aus Nordafrika stark reduziert, da Malta, Italien und Spanien das Herantransportieren von Flüchtlingen im großen Stil unterbunden haben.

...zur Antwort
Warum ist die Titanic im Film gesunken?

Weils im Drehbuch stand :-)

In Wirklichkeit: Weil die Sperrwände nich bis ganz rauf gingen. Da aber der Riss so lang war, dass vorn im Schiff mehrere Kammern voll liefen, sank der Bug so weit ab, dass das Wasser über die Sperrwände hinweg in immer mehr Kammern nach hinten überlief, und so versank das Schiff mit dem Bug voran.

...zur Antwort

Ja.

Die Meinung, dass der Acker eingezäunt sein muss ist sehr fraglich. Die Umfriedungsnotwendigkeit besteht sicher bei Haus- oder Freizeitgrundstücken. Damit muss jeder, der von dir dort überfahren werden will, zumindest über einen Zaun klettern.

Aber bei weitläufigem Ackerland ist eine komplette Einzäunung zur Absicherung wirklichkeitsfremd.

...zur Antwort
Ja

Die Vorfahren der heutigen Europäer wanderten vor ca. 40.000 Jahren aus Afrika ein, manche Wissenschaftler behaupten sogar vor bis zu 100.000 Jahren. Seitdem verlief die genetische Entwicklung der Afrikaner und Europäer getrennt.

Innerhalb Europas gab es so eine komplette Trennung nie, es gab immer Bevölkerungsaustausch zwischen benachbarten Gebieten. Auch mit Schweden. Allein im 30-jährigen Krieg kamen viele tausend schwedische Soldaten ins heutige Deutschland und zeugten haufenweise Kinder.

Also sind alle Europäer genetisch viel enger untereinander verwandt als mit Afrikanern.

...zur Antwort

Wir hatten doch schon mal eine rot-grüne Bundesregierung. Die haben es nicht mal geschafft, ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen, nach dem sie vor der Wahl so laut gebrüllt haben. Und auch sonst haben sie umweltschutzmäßig total versagt.

Also nein, ich sehe keine Gefahr, dass die Grünen als Regierung von ihren großen Öko-Forderungen und Sprüchen irgend etwas umsetzen würde. Da wo sie regieren, z.B. Baden-Württemberg sind sie ja auch ganz brave Befehlsempfänger der Großindustrie.

Die einzige Leistung, die von dieser Rotgrün-Regierung mit dem heiligen Joschka als Vizekanzler und Aussenminister in die Geschichtsbücher eingehen wird, ist, dass sie die erste deutsche Regierung seit 1945 war, die deutsche Soldaten in den Krieg geschickt hat.

...zur Antwort

Organspendeausweis freiwillig, aber mit dem Wissen, dass menschen, die selber zur Organspende breit sind, oben auf die Warteliste kommen, wenn sie ein Spenderorgan brauchen, und die Spendeverweigerer nach unten, halte ich für eine faire und ethisch korrekte Lösung.

Wer bereit ist, zu geben, bekommt auch als erster. Ist doch logisch.

...zur Antwort

Wasser entsteht nicht, es ist immer die gleiche Menge davon auf dem Planeten. Ein ewiger Kreislauf. Schon die Dinosaurier haben die H2O-Moleküle gesoffen und wieder gepisst, die wir heute trinken.

Nach heutiger Lehre kam es vor Urzeiten durch den Einschlag von Eismeteoriten auf die Erde. Wie die Eismeteoriten entstanden sind: keine Ahnung.

...zur Antwort