Komme ich ins Gefängnis wegen Diebstahl?
Guten Tag,
Ich habe vor ein paar Tagen einen Ladendiebstahl begangen der Wert beträgt sich auf 20€, nun habe ich heute eine Vorladung von der Polizei bekommen zu der ich nicht erscheinen werde. Da ich vorbestraft bin, was kann passieren? Komme ich ins Gefängnis oder muss ich Geld bezahlen, ich bin übrigens 17 Jahre alt. Bitte um Hilfe
3 Antworten
Hallo Du musst da hingehen zu dem Termin, wann Du den nicht wahrnimmst musst du damit rechnen das sie Dich holen wann Du dich wehrst in Handschellen, ist nicht ausgeschlossen
die ist verpflichtend , wirst schon sehen was passiert, Du machst eher alles noch schlimmer als es schon ist
nein eine Vorladung ist nicht verpflichtend. Man merkt das du keine Ahnung hast
mach was Du willst, ich weis von jemand den sie abgeholt haben
Unwahrscheinlich, dass das ein Beschuldigter war. Zeugen mit staatsanwaltlicher Verfügung, ja. Aber kein Beschuldigter. Die werden aber durchaus zum Gericht gezottelt, wenn sie mal zur Verhandlung nicht erscheinen. Auch gerne einen Tag eher.
Die Beschuldigten werden erst recht abgeholt, dann kann ja jeder machen was er will ohne eingesperrt zu werden, dann brauchen wir auch keine Polizei
Das wird übel. Wiederholungstäter. Kleinkrimineller. Sie werden kein Mitleid mit Dir haben. Man klaut eben nicht. Sie werden Dir nicht glauben, wenn Du Reue heuchelst. Das klappt nur beim ersten Mal.
Nein. Es sei denn du hast eine offene Bewährungsstrafe.
Die Vorladung ist nicht verpflichtend