Darf ich mit 17 (minderjährig) alleine zur Vorladung der Kriminalpolizei als beschuldigter?

Also hab Ladendiebstahl begangen

4 Antworten

Du solltest unter keinen Umständen allein zur Polizei. Verweise auf Deinen Anwalt und lass nur ihn reden.

Du musst nicht mit deinen Eltern gehen, aber ich würde - wenn überhaupt - nicht allein gegen. Du kannst mitnehmen, wen du magst. 4 Augen und 4 Ohren sind besser.

Gruß S.

Als Beschuldigter wäre es vielleicht gut, einen Anwalt mitzunehmen, damit du keine Fehler machst.

Du darfst allein dort hin. Die Erziehungsberchtigten können und dürfen dabei sein, müssen es aber nicht.