Graffiti ,Vorladung, Polizei?

7 Antworten

Hi, für eine Hausdurchsuchung brauchen sie einen richterlichen Beschluss. Ich will nicht ganz ausschließen, dass sie noch einen kriegen.

Zu einer Vorladung müsstest Du nicht hingehen - solltest Du nur tun, wenn Du da entlastendes vorweisen kannst.

Es wird vermutlich einen Zeugen geben, denn es wäre schon ein ziemlicher Zufall, dass die dich anhalten und wegen Farbe an den Fingern gleich auf eine Straftat schließen. Insofern ist eine gute Beweiskette gegen dich vorhanden.

Zeugenaussage mit Beschreibung, du in Zeit- und Tatortnähe, Personenbeschreibung trifft zu, Fabre, identisch mit Graffiti, an deinen Fingern. Ich würde dich als Richter verurteilen.

Du wirst in unmittelbarer Nähe zum Tatort von der Polizei aufgegriffen, und hast noch Farbe an den Fingern? Einen besseren Beweis für deine Täterschaft gibt es nicht, außer man hätte dich mit der Spraydose in Flagranti aufgegriffen.

Allerdings hätten die Polizisten besser eine Probe der Farbe an deinen Fingern sichergestellt, und die Spraydose gesucht, um die Fingerabdrücke darauf sicherzustellen.  Ob es zu einem Durchsuchungsbeschluss kommt, ist davon abhängig, wie gravierend die Sachbeschädigung war. Du solltest also schon mal deine anderen Sprühdosen wegräumen.

Persönlich hätte ich ein Abrieb der Farbe auf deine Hände genommen, sonst haben sie tatsächlich wenig um ein Durchsuchungsbeschluß zu bekommen.

Sei ehrlich und spreche mit einen Anwalt.

Wieso sollte er ehrlich sein und sich selbst belasten?
Als beschuldigter kann er lügen wie er will...

1
@Gnnivondrben

Als beschuldigter darfst du lügen wie du willst, nur lügen als Zeuge ist strafbar.

0
@derwaffenpro

Habe ich auch nicht behauptet. Aber ein Geständnis beworkt Strafmilderung. Keinen Einsicht dagegen beeinflußt die Strafmaß nach Oben.

Also sollte er es wissen und entscheiden.

0
@Gnnivondrben

Ein Beschuldigter darf straffrei Falschaussagen tätigen. Einzig seine Glaubwürdigkeit leidet darunter.

0

Alle skizzen und Dosen raus aus deiner Bude und nich wissen, wovon der Cop redet!

Sonst kanns teuer werden!

Klamotten entsorgen und Hände gründlich waschen...;-)

2
@fernandoHuart

Und auch teure Laptops Tablets Computer Handys die werden nämlich gerne eingezogen und du kriegst sie irgendwann wieder wenn das Zeug nichts mehr wert ist und du es schon längst ersetzt hast.

1

Was möchtest Du wissen?