Erwischt mit 0,3g Gras, was passiert?

4 Antworten

sind meine Eltern verpflichtet mit zum Termin zu kommen?

Nein. Sie haben das Recht, dabei zu sein, müssen es aber nicht. Auch du musst nicht hin, wenn die Vorladung von der Polizei kommt.

Da passiert nicht viel.

Höchstens Sozialstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einer Vorladung musst du nicht hingehen und ich würde es dir auch nicht raten. Wird wahrscheinlich ein paar Sozialstunden sein oder vllt auch gar nichts. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherche --Kenne mich mit Cannabis aus
wiki01  12.12.2021, 14:40
Zu einer Vorladung musst du nicht hingehen

Das stimmt nur, wenn die Ladung von der Polizei kommt. Kommt sie von der Staatsanwaltschaft, muss er / sie Folge leisten.

DickerBubatz  12.12.2021, 14:42
@wiki01

Ja klar, aber das ist eher die Ausnahme und bei so einem Fall doch eher sehr unwahrscheinlich.

Jamesboy0071
Fragesteller
@wiki01

Also würdest du empfehlen nicht hin zu gehen?

wiki01  12.12.2021, 16:00
@Jamesboy0071

Bevor du dich noch verquasselst, solltest du wegbleiben. Es handelt sich ja nur um eine strafrechtliche Kleinigkeit, dazu noch bisher mit weißer Weste. Zumindest ich würde so verfahren.

Hallo,

du bist Minderjährig, heißt deine Eltern werden dabei sein müssen. Bei dieser menge wird dir wahrscheinlich in deinem Alter erstmal nichts passieren. Verweigere am besten immer deine Aussage zu dem Thema. Wenn sie nichts wissen können sie dich schlecht belasten

wiki01  12.12.2021, 14:41
heißt deine Eltern werden dabei sein müssen.

Nö. Das ist ein Recht, keine Pflicht.