Vorladung polizei (jugendlich)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst da nicht higehen und solltest es auch nicht tun. Das darf Dir auch nicht nachteilig ausgelegt werden.

Warte einfach ab was als nächstes kommt. Wahrscheinlich die Anordnung ein paar Sozialstunden machen zu müssen.

Privateminnie
Fragesteller

Danke, dass hat mir sehr geholfen!

Dann wird eben ohne deine Anwesenheit und aktuelle Aussage entschieden.

Keine Ahnung ob du da "nicht hingehen musst". Im Idealfall rufst du dort an und fragst nach,

So oder so kriegst du die Konsequenzen .

die Polizei ist die Staatsgewalt der muss folge geleistet werden, für was braucht man sonst eine Polizei. wann du da nicht hingehst kann es sein das Du abgeholt wirst

hab das schon öfters gehört das diejenigen abgeholt wurden wann sie nicht erschienen sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Picea007xyz  19.10.2020, 17:13

nein. man muss nicht zur polizei gehen. nur zum gericht muss man später gehen, wenn man vorgeladen ist.

Venus345  19.10.2020, 17:16
@Picea007xyz

ja da muss man hin ich weis jemand der nicht hin ging von der Polizei abgeholt wurde. wozu braucht man dann die Polizei? das ist der Lange Arm des Gesetzes dem jeder Folge leisten muss

augsburgchris  20.10.2020, 11:38

Du überschätzt die Kompetenzen der Polizei.

Ich wurde halt erwischt?

klingt als wäre es dir egal

Privateminnie
Fragesteller

Ne mir ist dass nicht egal, dass ist einfach meine Schreibweise lol

Picea007xyz  18.10.2020, 18:46
@Privateminnie

war es die 1. Tat und kleiner Schaden? Dann wird es von der STA eingestellt wg. Geringfügigkeit. Tue es nicht wieder.

Privateminnie
Fragesteller
@Picea007xyz

Ja das war mein erstes Mal und ich verspreche es ihnen auch mein letztes mal! :(

Picea007xyz  19.10.2020, 17:19
@Privateminnie

das ist gut. das wird auch keine große Strafe geben, schätze ich mal. zur Polizei musst Du nicht gehen. Die schieben Dir nachher sonst noch andere Sachen in die Schuhe die Du nicht gemacht hast. Nur zum Gericht, wenn es eine Verhandlung gibt, musst Du hingehen.