kann man sich aussuchen wo man nach der polizeiausbildung arbeiten möchte?

4 Antworten

Stellt sich auch die Frage, ob du die Ausbildung in deinem "Heimatbundesland" machst, oder in einem anderen. Da Polizei Ländersache ist, ist jede dieser "Polizeien" etwas anders. Der Wechsel zwischen den Ländern ist daher sehr schwierig. Das ginge meist nur über einen Tausch mit einem anderen Kollegen, der die gleichen "Spezifika" wie du hättest (Ausbildungsstand, Rang usw.)

Solltest du in deinem Heimatbundesland eine Ausbildung machen, kann man sicher vor dem Abschluss Wünsche äußern, wo man gerne hinmöchte. Du unterschreibst aber bei der Einstellung bereits, dass du landesweit verwendet werden kannst. Das solltest du schon wissen, und dich damit arrangieren. Freie Stellen werden nach Bedarf besetzt, und da sind auch manchmal für den Einzelnen ungünstige dabei.

wenn Du als Beamter zu einer Behörde gehst, können sie Dich rein theoretisch in ihrem gesamten Zuständigkeits- & Hoheitsgebiet einsetzen. Bei Landesbehörden, wie der Landespolizei, in Deinem gesamten Bundesland. Bei Bundesbehörden sogar bundesweit.

Dessen musst Du Dir bewusst sein & dass unterschreibst Du auch beim Dienstantritt.

Klar versuchen sie beim späteren Ansatz oft die Wünsche der Mitarbeiter zu berücksichtigen. Das klappt aber nicht immer.

Du kannst dich dort bewerben wo gerade eine Stelle frei ist.

Darf man bei der Bundespolizei einen Bereich auswählen?

Hallo alle miteinander, Meine frage ist jetzt, ob man sich bei der Bundespolizei aussuchen darf, im welchem Bereich man arbeiten will? Z.B. als Grenzschutz? Danke.

...zur Frage

Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst für Personen und Transport?

Hallo, Ich bin in 8. Klasse und überlege Lockführer zuwerden. Ich hab schon ordentlich recherchiert zu dem Thema, nur hab ich da noch eine Frage: Kann ich mir das Aussuchen nach der Ausbildung ob ich Personen transportieren kann zum Beispiel mit S-Bahn oder muss ich auch im Güterbahnhof arbeiten. Oder kann man sich sowas aussuchen? Danke schon mal für die Anworten :)

...zur Frage

Polizei Ausbildung nach Trunkenheit am Steuer noch möglich?

Ein Kumpel von mir sollte dieses Jahr am März (glaub ich) eine Polizeiausbildung anfangen. Jedoch wurde er vor einer Woche mit 2.0 promille von der Polizei erwischt, was bedeutet das jetzt nun für seine Ausbildung. Kann er diese noch fortsetzen?

...zur Frage

Wird mein bei der Polizei auch stationiert wie bei der BW oder kann man sich das quasi aussuchen wo man arbeiten will?

Ich will nach meinem Abi zur lokalen Polizei. Allerdings wird auch ein Studium beworben in der Polizeiakademie Niedersachsen. Kann ich nach dem Studium aussuchen wo ich dann arbeiten will oder werde ich zugeteilt und ist dies anders wenn ich mich ohne Studium bewerbe?

...zur Frage

Polizeiausbildung & Abschluss?

Reicht ein Hauptschulabschluss zur Standarte Polizei Ausbildung?

...zur Frage

Mit Deutscher Polizeiausbildung in den usa arbeiten?

hey leute wollt wissen ob man in den USA als polizist tätig sein kann wenn man hier ne ausbildung bei der Bundespolizei absolviert hat. geht das denn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?