Polizei Ausbildung?

2 Antworten

Für das Studium benötigst du mind. die Fachhochschulreife (schulischen Teil und praktischen Teil)

Auszug:

Berufsausbildung mit qualifiziertem Abschluss

"Du kannst dich für den gehobenen Polizeidienst bewerben, wenn Du über eine Berufsausbildung mit qualifiziertem Ergebnis verfügst.

Der erforderliche Gesamt-Notendurchschnitt von 2,5 errechnet sich aus dem Mittelwert des Prüfungszeugnisses und des Zeugnisses der Berufsschule. Die einschlägige Berufserfahrung bzw. förderliche Berufserfahrung muss insgesamt mindestens 24 Monate umfassen und nachgewiesen werden." https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/dein-weg-mit-abitur/

Zunächst mal: Grammatikfehler!

"Kann ich mich mit ... bewerben", nicht "Kann ich mit ... mich bewerben"

Bewerben kannst dich. Kriegst nur alles zurück! Du erfüllst die Voraussetzungen ja nicht. Nur der Gesellenbrief bedeutet keine Studierfähigkeit, keine Hochschulberechtigung.

  • Mindestens 2,5 AUS Notendurchschnitt Prüfungszeugnis UND Abschlusszeugnis der Berufsschule.
  • Dazu 2 Jahre Berufserfahrung

Gruß S.