Studium Polizei bewerben ohne beendetes Abitur?

3 Antworten

Auf welchem Mond lebst du denn?

ALLE Schulabgänger bewerben sich mit ihrem VORAUSSICHTLICHEM Schulabschluss, sonst müssten ALLE 1 Jahr warten. Dann könnte keiner nahtlos beginnen, oder?

Wie machen das deine Klassenkameraden?

Natürlich geht das! Jede Zusage erfolgt - wie bei allen anderen Azubis direkt im Anschluss an die Schule auch - unter Vorbehalt.

Gruß S.

flyynnnnn
Fragesteller

War mir schon sicher dass das so funktioniert, wollte sicher gehen - vielen dank für die Antwort.

Einfach mit den voraussichtlichen Abschluss (Abitur) bewerben. Trotz noch fehlenden Abschlusses, wirst du trotzdem zum Auswahlverfahren zugelassen und eingeladen.

Du kannst dich bewerben wenn du den Abschluss noch nicht hast.

Bis zum Einstellungstag benötigst du aber das fertige Abitur mit dem passenden Durchschnitt.

flyynnnnn
Fragesteller

Einstellung wäre im Oktober 2022, würde also passen. Was schreibe ich dann in meine Bewerbung? Einfach dass ich das Zeugnis nachreiche?

HfPol110  07.08.2021, 19:19
@flyynnnnn

Du gibst das Abitur an und dein letztes Zeugnis. Man sollte das ankreuzen können das man das Abitur noch nicht erreicht hat.

Sirius66  07.08.2021, 20:05
@flyynnnnn

Es gibt eine Angabe für den angestrebten/voraussichtlichen Schulabschluss!!!!

Erreichst du ihn nicht, ist eine unter Vorbehalt gegebene Zusage futsch.