Polizeidiensttauglichkeit nach Augen OP?

2 Antworten

Vor einer Augenlaserbehandlung solltest du unbedingt einen Einstellungsberater kontaktieren und dir die nötigen Informationen einholen. Denn insbesondere zwischen der Augenlaser-OP und den polizeilichen Dienstantritt gibt es bestimmte Zeitintervalle die eingehalten werden müssen. Die postoperative Wartefrist beträgt in der Regel zwischen 6-12 Monate und ist Bundesland abhängig.

Ob du dann nach einem Jahr Diensttauglich bist für die Polizei, wird sich zeigen.

Du bist dann tauglich, wenn du die Voraussetzungen für die Sehleistung mit und ohne Sehhilfe schaffst. Ob das so ist, weiß ich nicht. Und du solltest ein von der Polizei anerkanntes Laserverfahren wählen.