Lieber Ausbildung oder Studium (Polizei)?

5 Antworten

Studium, wenn Du kannst. Ist eh dual und die Aufstiegschancen sind später im gD wesentlich besser!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewirb dich für den gehobenen Dienst. Wie schon geschrieben wurde ist das Studium dual und du hast evtl die Möglichkeit, wenn dir die Punkte beim Einstellungstest für den Gehobenen Dienst nicht reichen immer noch eine Ausbildung im mittleren Dienst zu machen. Ich weiß nicht, ob es bei der Bupol auch so ist, aber bei der Landespolizei hast du mit Fachhochschulreife (sogar ohne bestimmten Durchschnitt) nach der Ausbildung zum mittleren Dienst immer noch die Chance das Studium nachholen zu können.

Aber auch in deiner Nähe gibt es mit Sicherheit einen Einstellungsberater, der dir das alles erklären kann ;)

Wenn es möglich ist, mach den gehobenen Dienst, damit kommst du dann auch in höhere Positionen und verdienst langfristig besser.

Ein Studium bei der Polizei ist doch immer Dual oder irre ich da? Dann hättest du ja so oder so die Berufserfahrung.

Ich denke dass eine Ausbildung immer praxisorientierter ist und man dadurch mehr lernt. Kannst du dich nicht für beides bewerben und dann das nehmen wo du genommen wirst?

Dewey141  07.10.2019, 11:15

Das Studium ist dual und besteht sehr viel aus Praxis!

Außerdem hat man dadurch immer mehr Chancen nach oben + mehr Gehalt!

Hier in NRW kriegt man sogar 1200€ Netto im ersten Jahr & man ist durch die Polizei kostenlos privat krankenversichert!

feldbuschverona  07.10.2019, 11:39

kostenlos privat Krankenversichert? Ich glaube das stimmt nicht.